Seid ihr der Meinung, dass man nach 7 Jahren ein komplett neuer Mensch ist, bspw. dass jeder nach 7 Jahren Aufenhalt in DE nicht mehr als Ausländer zählt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Andere Antwort 19%
Ja, nach 7 Jahren ist man ein komplett neuer Mensch 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es erneuert sich auch weder eine Zelle noch ein Mensch komplett.

Knapp die Hälfte der Materie ist übrigens schon nach einer Woche ausgetauscht, wenn man regelmäßig deutsches Wasser trinkt. Merkste selbst, oder?

Grundsätzlich solltest du sehr misstrauisch sein, wenn jemand gesellschaftliche oder politische mit biologischen Fragen verquickt, als Deutscher erstrecht.

Guenter651  27.08.2022, 22:53

@ThomasJNewton

Wie kommst du auf 286/2 dh. auf 142 pm als dicke einer Schicht eisenatome.

140 pm sind doch nur der Radius eines eisenatoms. Besteht eine Schicht nicht aus einer Ebene von eisenatomen mit Durchmesser 286 pm ?

ThomasJNewton  27.08.2022, 23:00
@Guenter651

Die Größe der Elementarzelle kann man auf Wikipedia nachlesen. Die Form natürlich auch. In einer Elementarzelle gibt es zwei Schichten, jedenfalls in einer bestimmten Ausrichtung.

Der Radius von Atomen wird aus Gittern oder Molekülen abgeschätzt, nicht umgekehrt. Gitter, auch Molekülgitter, lassen sich sehr exakt vermessen.

Auf jeden Fall ist dein Kommentar aber sowas von verrutscht, hast du ein Smartphone?

Andere Antwort

Keiner Meinung nach gibt es sowieso keine "Ausländer", nur Menschen die sich entschlossen haben auf einem Stück Land zu leben.

Dementsprechend wäre es für mich so oder so irrelevant. Wäre aber definitv eher auf der Seite dass die Person, sollte sie sich als solche identifizieren, dann nach 7 Jahren (oder auch früher) als "100% deutsch" angesehen werden kann.

Wie Gesagt ist mir aber Nationalität so egal, das jede:r das sein kann was sie/er will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
Nein

Gibt ja verschiedene Zelltypen.

Der Gedanke ist aber schön, dass man alle 7 Jahre die Möglichkeit eines Resets hätte.

Durch die Zellen-Erneuerung kann man das so sagen. Beurteilt werden wir allerdings nach unserem Charakter und Handlungen, nicht nach den Zellen, die uns ausmachen.

Andere Antwort

Die Erneuerung der Zellen ist ein biologischer Vorgang.

Nationalstaaten sind aber gesellschaftliche Konzepte, das kann man so nicht vermischen.

Geht in eine gefährliche Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Linker Anti-Ziv Anarchist, lese mir gerne Wissen an.