Ausländer in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ist mir egal solange man ein guter Mensch ist 58%
Keine Ausländer nach Deutschland weil 23%
Ausländer aufnehmen weil 19%

11 Antworten

Keine Ausländer nach Deutschland weil

Nicht noch mehr, klar, die Ukrainer sollten wir weiterhin aufnehmen, aber nd weiter die Türken und Afghaner sowie die syrier. Es werden immer mehr, ach ja, die Afrikaner sollten auch nd mehr herkommen! Ich bin ja nd Ausländer feindlich oder so, aber unsere Wirtschaft fämgt an, instabil zu werden, und das ist in meinen Augen nicht gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnbekanntesD309  27.10.2023, 19:50

Von Vorne bis hinten macht dein Kommentar keinen Sinn.. Syren und Afghanen wurden genauso wie Ukrainer wegen Krieg aufgenommen. Türken weiß ich nicht, woher du das hast, aber die sind schon seit mehr als 60 Jahren in Deutschland (es kommen immer natürlich Menschen dazu)

Aber die Wirtschaft wird INSTABIL? Du gibts denen die Schuld dafür? Hör mal: Ohne die würde die Wirtschaft sogar noch schlechter laufen, da weniger Arbeiter in Deutschland wären. Natürlich sieht Deutschland einen VORTEIL darin Menschen aus den Ländern dann aufzunehmen. WARUM sollte die Wirtschaft schlechter bzw instabiler werden. Nenne mir mal deine Perspektive, mich würde das wirklich interessieren, vielleicht irre ich mich ja (Bezweiflung da aber vielleicht)

VhazeGOD3  27.10.2023, 20:04
@UnbekanntesD309

Ukrainer sind aber auch Europäer. Syrer und Afghaner liegen nd in Europa, und könnten doch auch in andere länder als nach Deutschland gehen. Und ja, die Wirtschaft leidet unter den massiven Flüchtlingen, das mit den Eritreanern, in Frankfurt, oder die ganzen türken Gangs in Berlin?! Durch sowas kann man doch nd mehr normal und angstfrei zur Schule bzw. Arbeit gehen! Und die türkeb, Albaner, Syrier und Afghaner führen sich auf, als wären sie die geilsten. Sowas habe ich bei Ukrainern nd mitbekommen. Sogar die Südostasiaten führen sich nd so schlimm auf. Würdest du nachts eher an einer Gruppe Albaner und türken vorbei gehen, oder an einer Gruppe Südostasiaten vorbeigehen? Ich würde lieber an den asiaten vorbei gehen...durch die Ausländer bzw. T,a,s,a fühle ich mich weder sicher noch wohl in Deutschland. Btw. Die ganzen Leute kommen doch sowieso wegen dem bürgergeld her!

Ist mir egal solange man ein guter Mensch ist

Es kommt immer drauf an, klar habe ich ein klein wenig mehr Hass bei manchen Nationen weil sie schließlich mehr auffallen wie andere aber ich würde jede Nation akzeptieren wenn sie sich Deutschland anpasst.

Ist mir egal solange man ein guter Mensch ist

Hallo,

Das ist mir egal, wo die herkommen, solange die sich benehmen. Ich wohne jetzt auch in einem Viertel, in dem halt fast nur Ausländer sind. Ich hatte schon mit einigen von denen Kontakt und hab mich nett unterhalten.

Neulich kam mir ein Mann entgegen, der "Scheiß Europa" gerufen hat. Der hat vor mir mehrmals auf den Boden gespuckt und hat auch mich fast angespuckt. Er hat mir noch etwas hinterher gerufen, aber ich hab es ignoriert. Solche Typen mag ich gar nicht. Ich hab dann vor mich hingemurmelt, dass er ja zurück kann, wenn es ihm hier nicht passt.

LG!

Ist mir egal solange man ein guter Mensch ist

Ist mir egal wer woher kommt, bin selber Ausländer. Aber muss sagen, finde Araber richtig unsympathisch, also nicht alle aber viele sind mir negativ aufgefallen

Ausländer aufnehmen weil

wer nicht an mittelalterliches Erbrecht glaubt, kann keinen Geburtsanspruch stellen. In DE geboren zu werden ist pures Glück, niemand leistet etwas dafür. Es ist pures Glück, in einem wohlhabenden Land aufwachsen zu können. Warum sollten andere dieses Glück nicht auch haben? Zumal der Wohlstand nicht auf harter ehrlicher Arbeit beruht, wie stets erzählt wird, sondern auf einer Historie von Imperialisten und Kolonialisten und einem System von jahrhundertlanger Ausbeutung. In Europa geht es uns nicht gut, weil wir schlauer, stärker, geschickter, etc... sind, sondern weil sich Menschen hier aufgrund von günstigen natürlichen Bedingungen schneller weiterentwickeln konnten und aufgrund ihrer daraus folgenden technologischen Überlegenheit gegenüber anderen die halbe Welt unterdrücken konnten.

Ich für meinen Teil glaube nicht, dass ich mehr Anspruch auf Wohlstand habe als alle anderen Menschen auf diesem Planeten, nur weil ich in bestimmten vom Menschen festgelegten Grenzen geboren wurde. Zudem wurde ich so erzogen, dass Taten Konsequenzen haben, mit denen ich leben muss. Wir agieren global sehr verantwortungslos, unser Wohlstand beruht nach wie vor auf Ausbeutung, auf Externalisierung (von schlechten Arbeitsbedingungen, Müll, Umweltverschmutzung, etc...) und der Schädigung des globalen Klimas. Die Konsequenz daraus ist, dass Menschen von anderen Orten dieser Welt fliehen müssen. Wer das nicht möchte sollte seine Lebensweise und sein Konsumverhalten von Grund auf ändern, aktuell sind wir alle nämlich massiv für Fluchtursachen weltweit verantwortlich.