Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die ein Paar Zellen aufhalten?

4 Antworten

Das Gehirn ist in vielen belangen auch wie ein Muskel nutze es und trainiere es dann bleibt es wirksam und Funktionsfähig

Ergänzungsmittel sind überflüssig, es sei denn der Arzt stellt einen Mangel fest.

Ansonsten gilt wie immer:

Ausgewogen und gesund ernähren in Verbindung mit einer gesunden Lebensweise und dein Körper hat alles was er braucht 👍

Nein, weil es zum Leben dazu gehört und es absolut Menschlich ist.

Willst du auch noch das Altern stoppen?

HauptsacheDE  09.12.2021, 21:17

Wenn's möglich wäre natürlich. Was spricht dagegen? Was willst du mit deiner Frage bezwecken? Bist du etwa fürs sterben?

Mirko117  09.12.2021, 21:19
@HauptsacheDE

Der Mensch ist dazu gemacht, um irgendwann nicht mehr zu leben. Gegenfrage willst du für immer leben? Was machst du dann die ganze Zeit?

HauptsacheDE  09.12.2021, 21:39
@Mirko117

Nur weil der Mensch sterblich ist, heißt es nicht, auch irgendwann unbedingt sterben zu müssen. Wenn man die Wahl hat zu leben oder zu sterben wähle ich natürlich Ersteres. Was ich dann in der ganzen Zeit mache? Das was ich jetzt auch mache, nur dass ich mir dann keine Sorgen machen muss, dass es irgendwann vorbei ist. Gegenfrage, warum bevorzugst du den natürlichen Tod? Weil es "Natürlich" ist oder weil du mit der ganzen Zeit nichts anzufangen wissen würdest?

Mirko117  09.12.2021, 21:42
@HauptsacheDE

Irgendwann hat man aber schon alles erlebt. Oder warum, denkst du, sind die meisten älteren Leute froh, irgendwann zu gehen? Genau, weil sie schon alles erlebt haben.

HauptsacheDE  09.12.2021, 21:49
@Mirko117

Selbst wenn man alles erlebt hat würde ich trotzdem nicht sterben wollen. Wozu ist die Frage? Die Gegenfrage wozu denn leben ist hier allerdings schwachsinnig. Das Leben wird ja nicht plötzlich absolut langweilig.

Warum ältere Menschen wollen dass sie sterben? Ganz offensichtlich wegen den Schmerzen oder Krankheiten etc. Die meisten würden sich wünschen wieder jung und fit zu sein falls es auf irgendeine Art möglich wäre. Da es jedoch zurzeit eben nicht ist, sind die "froh" zu sterben um das Elend zu beenden.

Wichtig ist, dass du dein Gehirn fit hältst.

Das Gehirn ist wie deine Muskeln, du kannst es trainieren. Solltest du dein Hirn vernachlässigen, geht auch die Leistung runter.

Das Gehirn ist wie eine KI, es braucht Input (damit ist sinnvoller Input gemeint) um sich zu entwickeln.

Dein Gehirn braucht ständig neuen Input und nicht immer dieselbe Routine die es hat, durch neues entwickelst du dein Hirn am besten.

z.B wenn du Rechtshänder bist dann putz mal die Zähne mit links.