Gesündester dosenthunfisch

3 Antworten

Wieso möchte jemand der auf gesunde Ernährung achtet denn Thunfisch essen? Thunfisch ist doch für seine Quecksilberbelastung besonders bekannt.

Selinajoice
Fragesteller

Ja, aber er ist proteinreich und laut zahlreichen ärzten ist er gesund auch wenn er eine Quecksilber belastung hat

5Leonarda  12.10.2019, 23:03
@Selinajoice

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilber#Gesundheitssch%C3%A4den_durch_Quecksilber

Extrem toxisch sind organische Quecksilberverbindungen, da diese im Gegensatz zu elementarem Quecksilber fettlöslich sind. Sie können mit der Nahrung aufgenommen werden, aber auch über die Haut. Sie durchdringen problemlos die meisten Schutzhandschuhe. Sie werden fast vollständig resorbiert und in fetthaltiges Gewebe eingebaut. Sie entstehen in der Nahrungskette durch Biomethylierung von Quecksilber (oder Quecksilbersalzen) zu Methylquecksilber. Die Hauptquelle für die menschliche Belastung mit Methylquecksilber ist die Aufnahme über den Konsum von Meeresfisch.

Es gibt sehr wertvolle Öle.

Wenn Du Thunfisch in Olivenöl kaufst, tust Du Deinem Körper viel Gutes.

Vermeiden solltest Du Thunfisch in Sonnenblumenöl, weil das übermäßig Omega-6-Fettsäuren enthält.