...gibt es kalorienarmes Essen im döner?

7 Antworten

Döner macht schöner und ist wirklich sehr gesund.

Du solltest aber keinen Drehspießbraten essen, sondern wirklich Döner.

Es gibt auch Kinderdöner oder Dönerteller mit mehr Salat ohne Brot.

Naja, überleg mal wo die Kalorien vorwiegend sind. Im Fleisch, dem Brot und den Saucen.

Also lieber ein Dönerteller ohne Brot und wenig Sauce.

Aber: Bevor du jetzt die ganze Zeit alles weglässt, lieber seltener Döner und dafür dann so, wie es dir am besten schmeckt.

Sosse und fladenbrot weglassen

Vielleicht noch das fettige fleisch weglassen

Im Döner Kebab selbst ist abgesehen von dem Fettgehalt im Fleisch viel Salat, Rohkost und Kohl.

Im Döner-Imbiss gibt's ja auch Salate oder gegrillte magere Fleischsorten. Man muss ja nicht unbedingt Pommes bestellen.

Für Fastfood ist ein türkischer Imbiss vergleichsweise ordentlich.

halbe portionen habe nur halb soviele kalorien wie ganze portionen.

eine dönerbox ohne pommes hat weniger kalorien als ein döner im brot.