Gesundes, Kalorienarmes Müsli aus dem Supermarkt?

3 Antworten

die meisten sind total überzuckert.

und du hast recht selber mischen ist gesünder. haferflocken, nüsse, obst, sesam, kokosflocken, kleie, milch, joghurt oder saft. da kannst du mischen was du findest. nimmst du cornflakes hast du wieder einiges an zucker. ein bisschen ist ok. süssen kannst du mit dem obst, rosinen oder mal ein bisschen honig.

Lisseey
Fragesteller

Kannst du mir ein trotzdem "fertiges" Produkt aus dem Supermarkt empfehlen, falls ich morgens mal keine Zeit habe mir das herzuschneiden?

Samila  05.04.2013, 19:40
@Lisseey

schneekoppe und seitenbacher hat evt. kalorienarme. da musst du aber leider erst suchen und lesen. ich kaufe das sehr selten, esse es weniger aber meine kinder mischen sich sehr gern was zusammen

was ich gerne mag, wäre für dich morgens einfacher, müsli abends mit joghurt mischen und in den kühlschrank stellen.

Ganz genau so ist es: Haferflocken. Obst rein, ein BISSCHEN Zucker wenn du magst. Dann ein BISSCHEN ist auch ok wenn man abnehmen will.

Lisseey
Fragesteller

Kannst du mir ein trotzdem "fertiges" Produkt aus dem Supermarkt empfehlen, falls ich morgens mal keine Zeit habe mir das herzuschneiden?

Nordseefan  05.04.2013, 20:30
@Lisseey

Kann ich nicht weil es das nicht gibt. Zumindest ist mir jetzt keines bekannt. Die Fertigmüslis haben nun mal alle viel Zucker. Sonst würde es kaum einer kaufen. Eventuell findest du im Reformhaus was(teuer). Aber wenn du Glück hast mit guger Beratung.

Haferflocken nehmen und Obst nach Geschmack dazu