It porridge gesünder oder besser verdaulich als normales haferflocken Müsli?

3 Antworten

Für die Engläner ist porridge sozusagen ein nationales Frühstücksgericht. Ihnen schmeckt es. Ob es besser ist als Haferflockenmüsli kann ich nicht sagen. Ich esse Haferflocken mit Yoghurt und einer Frucht, z.B. Banane oder Erdbeere zusammen. Mir schmeckt dies sehr! Gesund soll es auch sein.

Hallo, ich denke, Porridge ist etwas leichter verdaulich, da die Haferflocken dann quasi schon aufgequollen sind.

Wenn du den Haferbrei relativ frisch aus ungemahlenen Körnern machst eventuell schon. Wenn du Haferflocken als Grundlage benutzt gehen beim Kochen lediglich noch mehr B-Vitamine kaputt. Könnte aber sein dass durch das Kochen die Bioverfügbarkeit einiger Nährstoffe besser wird. Am besten wäre vermutlich Haferkörner wie Reis zu kochen und zu essen. Das ist ziemlich unüblich, aber ich hab mir schon vor ner Weile vorgenommen das mal auszuprobieren. Bin aber noch nicht dazu gekommen.