Kann man Fertigmüsli wie Porridge in der Mikrowelle zubereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du schokolade in die mikrwelle tust, schmilzt sie. also mache erst die milch warm und schütte dann das Müsli rein. ein bisschen warten, umrühren und dann wird das auch ein schöne matschiger brei! Sonst stehts vielleicht auch in ner anleitung auf der packung!=)

Hallo, ich mache mein Müsli selbst, weil es dann weniger Zucker enthält und außerdem viel günstiger ist. Ich nehme normale Haferflocken und häcksle mit der Küchenmaschine Schokolade klein. Nach Lust und Laune kommen noch Nüsse rein. Im Winter mache ich das Müsli meist heiß, indem ich einfach heiße statt kalte Milch reinkippe. Wenn du die Haferflocken länger kochen willst, würde ich auch kein Fertigmüsli nehmen. Einfach Porrige Kochen und Früchte und geriebene Schokolade danach dazu geben - sonst wird alles matschig und ich stelle mir das nicht so lecker vor (habs aber noch icht ausprobiert).

Befolge einfach die Zubereitungsanleitung, seitlich oder auf der Rückseite der Verpackung.