Fertiges Müsli wie Porridge zubereiten?

4 Antworten

Ich erhitze jeden Morgen mein Müsli. Ob das nun genauso wie Porridge ist, keine Ahnung. Grundsätzlich habe ich Haferflocken, gemahlene Nüsse und entwas Obst untergemischt. Das ganze dann mit Milch aufgießen, in die Mikro und ich hab nen schönen Brei.

Bekomm ich einfach besser runter und schmeckt auch komischerweise etwas besser :)

Funktionieren sollte es schon. Allerdings ist in fertigen Müslis häufig viel Zucker enthalten den hast du nicht wenn du aus Haferflocken Brei zubereitest.

Ja , es würde reichen Wasser oder Milch dazu zugeben.

Warum machst Du Dir Dein Müsli nicht selber?

Das ist vollkommen einfach.

Kernige oder zarte Haferflocken mit Wasser oder Milch im Kochtopf erhitzen .

Danach gestückelten Apfel oder Banane mit Nüssen nach Wahl druntermischen.

Mit 1 Löffel Honig verrühren.

Nüsse und Haferflocken gibt es fertig verpackt zu kaufen.

Das selbstgemachte Müsli ist gesünder weil ohne Zucker , billiger und frischer.

dilayila
Fragesteller

Weil ich nicht vorhabe nochmal fertiges Müsli zu kaufen und die jetzige Packung im Müll landen würde. Ich schmeiße Lebensmittel, die aufgrund von Zucker beinhaltet sind, nicht weg, weil ich mir manchmal auch ein Kuchen gönne😉 Wenn ich bei einem Kuchen nicht auf den Zuckergehalt achte, weil ich das nicht jeden Tag essen, schadet der Müsli erst recht nicht

Ja, glaube schon, probier es auch! Die getrockneten Himbeeren dürften dabei einfach ein bisschen aufweichen.