Wo liegt der Unterschied zwischen Cornflakes und Müsli?

16 Antworten

Cornflakes sind Flocken aus Mais (engl. corn = Mais), und Müsli (eigentlich Müesli, weil es eine Schweizer Erfindung ist), besteht aus Haferflocken und anderen Bestandteilen wie Nüsse, Trockenfrüchte. Es dürfen auch ein paar Cornflakes im Müsli sein. Aber überwiegend muss Hafer drin sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCsli

cornflakes sind ein englisches Wort, das soviel wie Maisflocken (corn= Mais, flake = flocke) bedeutet.

an Cornflakes ist typischerweise nichts anderes dran.

ein Müsli hingegen ist (meist) aus verschiedenen Getreideflocken und zudem auch noch Früchten zusammengesetzt. Wenn man es genau nimmt, könnte man Cornflakes als eine Sorte Müsli bezeichnen.

Bircher Müesli (wohl das bekannteste) wird z.B. aus Haferflocken gemacht (also oat flakes)

Müsli ist eine Mischung verschiedener Getreidesorten, Nüssen, Rosinen, Obst usw. in natürlicher Form, Cornflakes sind maschinell hergestellt und nicht mehr im Urzustand sondern gepresst.

Müsli : Meist gesund, mit Früchten, oder Haferflocken oder so was, halt aus der Natur :D

Manchmal ach noch mit Schokolade, halt viele sachen gemischt

Cornflakes: Nur eine "Sache" gemischt...

Hey als so genannte Cornflakes bezeichnet man alles, was eher ungesund ist wie Z.B Schokoflakes, Karamellflakes usw usw... die von Nesquik etc. Müsli hingegen ist sehr gesund. Diese bekommst du auch meist in kleiner Tüten. Enthalten sind darin haferflocken udn ab und zu kleine Schokostückchen um den Geschmack zu verbessern :-)