Hirse ohne kochen verdaulich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hirse muss durch die Flockenquetsche. Hirseflocken kann man im Müsli verwenden wie Haferflocken.

Da es auch Hirseflocken gibt, denke ich das man die schon roh essen kann. Aber sie schmeckt eben nicht. Hirse schmeckt aber auch kalt gut. Du kannst sie ruhig am abend vorher schon kochen.

Nö kein Problem, Hirse muss man entweder kochen oder keimen lassen bevor man sie isst, besser wäre es natürlich sie länger keimen zu lassen. Nur so werden die Giftstoffe abgebaut!

Du sollst nur ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen, dann ist es kein Problem