Seid ihr für die Einbürgerung von Ausländern, die seit Jahren in Deutschland leben ...?

Die Frage wird bearbeitet.

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja, weil ... 73%
Nein, weil ... 27%

23 Antworten

Ja, weil ...

Natürlich bin ich für die Möglichkeit.

Und wenn dann alle Voraussetzungen erfüllt sind, spricht nichts dagegen.

Ja, weil ...

Zuerst einmal ein JA als Antwort auf deine Frage. Darüber hinaus würde ich aber auch Leute, die besondere Verdienste haben oder hierher viel Geld mitbringen schon am ersten Tag einbürgern. Zum Beispiel hätte ich Edward Snowden nicht nur Asyl gewährt und ihn eingebürgert, er hätte auch das Bundesverdienstkreuz und einen Posten im Geheimdienst verdient.

Die Sprachkenntnisse sind mir nicht so wichtig. Es geht mir mehr darum, dass jemand die Gesetze einhält und sich hier nützlich macht.

Ja, weil ...

Wer möchte, dass sich Menschen bei uns integrieren sollen muss ihnen auch eine Perspektive geben und die Hand reichen.

Ja, weil ...

...ich keinen Grund dagegen sehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Naja. Bisschen mehr würde ich schon auf die Liste setzen. Es sollte schon eine Integration in die Gesellschaft klar erkennbar sein, die über Sprachkenntnisse hinausreicht.