Gibt es Ausländer in Deutschland mit völkischen Nationalismus?

6 Antworten

Es gibt Leute, die ausländische Wurzeln haben, hier leben und gegen Ausländer sind. Ich habe es schon von 2 ehem. Jugoslawen, die bei uns in der Stadt wohnen, gehört. Ein Beispiel ist auch Xavier Naidoo (beide Eltern sind Ausländer).

Es gibt Ausländer die die AfD wählen, weil sie auch gegen zuviele Ausländer sind. (klingt jetzt dumm). Dann gibt es noch die Grauen Wölfe eine türkische, faschistische und antisemitische Organisation mit 18 000 Mitgliedern in Deutschland.

Ja. Das ist sogar der Regelfall. Die meisten Ausländer (und Inländer in anderen Staaten) sind "völkisch nationalistisch" (blödsinnige Umschreibung für: patriotisch). Nur uns wurde der Patriotismus ausgetrieben.

Kayerashi
Fragesteller

Hast du schon mal einen Ausländer in Deutschland gesehen, der extrem nationalistisch ist?

Kayerashi
Fragesteller
@simonpeters1979

So wie die NPD aber halt nur in der Version seines eigenen Landes bzw. Volkes

simonpeters1979  11.02.2024, 16:10
@Kayerashi

Auch solche kenne ich. Aber die NPD hat ja am Ende wenig mit Patriotismus zu tun. Das ist eine gesichert rechtsextreme Partei. Der Vergleich hinkt ein wenig.

BelfastChild  11.02.2024, 16:11
@Kayerashi

Ja. Viele Türken wählen den Nationalisten Erdogan, der schon mit der MHP zusammengearbeitet hat.

Sowas gibt es, vor allem bei Menschen die ihre eigene Nationalität und Werte in ein fremdes Land mitnehmen wollen und leben wollen.

Natürlich.

Russennazis oder Graue Wölfe...

Kayerashi
Fragesteller

Russennazis? Noch nie gesehen

simonpeters1979  11.02.2024, 16:02
@Kayerashi

Das Wort "Russennazis" gehört zum Standard-Vokabular des Antwortgebers. Der kennt noch viel bessere Kampfbegriffe. 😄

Adtzec  11.02.2024, 16:07
@Kayerashi

Hast du nichts verpasst. Ansonsten war deine Frage ja auch, ob es sie gibt - und nicht, ob die dann auch an jeder Ecke herumlungern. :-)