Wie wäre Deutschland ohne Ausländer?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Pflegeheime und Kliniken brechen zusammen 29%
Andere 25%
Deutschland wäre wieder ein schönes Land 23%
Das Leben wird in Deutschland wieder gut werden 10%
Börsencarsh kommt, Kriminalität bleibt 6%
Viele Familien würden auseinandergerissen 4%
Bundesliga wie Kreisklasse 2%

6 Antworten

Das Leben wird in Deutschland wieder gut werden

Dann würde Kriminalität weniger werden, die Ausländer nehmen den Arbeitslosen nicht mehr den Job weg. Man sieht mehr Deutsche, ich fühle mich unwohl wenn am Bahnhof stehe und mich fühle als wäre die einzige Deutsche da.

Börsencarsh kommt, Kriminalität bleibt

Jeglicher rest des einstigen Wohlstandes Deutschlandes wurde durch den Arbeitskraftaustauschvertrag mit der Türkei erwirtschaftet.

Ohne den gäbe es keinen Reichtum den man fürchten könnte zu verlieren.

lasdas  26.12.2023, 18:12

Das heisst vor den Arbeitskraft Austauschvertrag waren wir ein armes Land? Da vor haben wir genug DDR Flüchtlinge bis zum 13.8.1961 gehabt.Und nicht zufällig holten wir Ersatz aus der Türkei 1961.Am 13.8.61 war "Klappe zu und Affe tot". Es kam kein Nachschub mehr.

Asporc  26.12.2023, 18:26
@lasdas

Das heißt das es keinerlei wirtschaftlichen Wachstum ohne Arbeitskräfte gibt. Was glaubst du den warum De nahezu das einzige Land ist das wegen der aktuellen Kriesen in eine Rezession kam ?

Weil kaum ein anderes Land so massiven Arbetiskräftemangel hat. Das zerstört Wachstum und damit Wohlstand.

Ohne Arbeitskräfte wäre genau das passiert was wir auch aktuell sehen. Schrumpfende Wirtschaft bei steigenden Kosten. Das hält keine Wirtschaft Jahrzehntelang durch.

lasdas  26.12.2023, 18:30
@Asporc

Wollte nur Begründen weil das gerade das Jahr 1961 war mit den türkischen Gastarbeitern. Übrigens wurde das mal vor längerer Zeit über ARD oder ZDF in einer Doku über Gastarbeiter am Rande so erwähnt. Nur darum ging es.

Andere

Wie immer normal genau wie die Werbung was wäre Weihnachten ohne Kinder von der Chockoladenfirma das gleiche wie vorher.

Andere

Es müssten weit mehr gehen, als jetzt vielleicht angenommen wird. Berlin würde vermutlich auf wenige 1000 Einwohner zusammenschrumpfen, das Ruhrgebiet auch. Ähnlich sähe es im Schleswigschen Teil Schleswig-Holstein aus.

Andere

Es gibt nicht nur "Die Ausländer" ; genau so wenig wie es "Die Männer" und
"Die Autos" und "Die Jungs" und so weiter gibt ... Ausländer, die hier arbeiten, sich in die Gemeinschaft integrieren ( wollen ) sind stets willkommen; jene aber, die hier nur auf Kosten der Allgemeinheit leben wollen und zum Dank dann auch noch
(schwer)kriminell in Erscheinung treten, können gerne lieber heute als morgen das Land verlassen.

lasdas  26.12.2023, 18:24

Das ist eine Binsenwahrheit! Nette friedliebende Fachkräfte sind Herzlich Willkommen.