Wie kann ich meinen Hass zügeln?

7 Antworten

Also , ich finde das ja schon mal sehr gut , daß du überhaupt unter deinem Hass leidest . Da ist schon Hoffnung , daß aus dir ein anderer  Mensch werden kann !!!! Ich glaube , aus eigener Kraft kriegst du das nicht hin . Es braucht jemand  , der Einfluß auf dein Herz  hat ---und der ist GOTT . Er nimmt dich  so an, wie du bist und will dir so gerne helfen anders zu werden  ! Dafür ist es aber nötig , daß du allein mit ihm redest , so , wie mit einem Freund .

Wenn du mal im Fernsehn in Bibel-TV schaust , da kommen oft Leute zu  Wort , die auf die Weise eine krasse positive Veränderung erlebt haben ! Ohne Krampf !

Ist das einen Versuch wert?

ZabuzaMomochi12  20.12.2016, 22:41

Ich wage das mal zu bezweifeln und aus eigener Kraft kann man sich wohl verändern wenn man es den will!

Hey vielleicht kannst du es ja mal mit Entspannungsübungen wie Meditation oder so was in der Art versuchen.

Und ich kann dich nur zu gut verstehen,  meine Mitschüler regen mich auch oft auf aber beachte Sie einfach gar nicht ( ich weiß dass ist leichter gesagt als getan) aber denk immer daran dass du in deinem zukünftigen Leben sowieso mit den meisten keinen Kontakt mehr haben wirst. ;))

Hallo, aus meiner Sicht erlebe ich die Menschheit ebenfalls so, dass man ca. 96% in der Pfeife rauchen kann. Mobbing z.B. ist noch ekelhafter als Tiere sind, da die tierische Natur unreflektiert auf menschliche Art umgesetzt wird.

Du steckst Deiner Beschreibung nach viel zu dicht in einem unguten Geflecht von zu viel Nähe drin. Die Fremdenergien der Klasse sind zu stark bei Dir.

Du fragtest ja, WIE man den Hass zügeln kann. Hass ist ja ein deutlich starkes Gefühl. Zügeln lässt er sich sicher nur über einen guten Denkansatz.

Aus meiner Sicht braucht es in einer solchen Situation Distanz. Entweder räumlich, dass Du vielleicht wirklich im nächsten Jahr in eine andere Klasse kommen kannst, oder durch eigene Gedankenhaltung, auf der Metaebene sozusagen, die Dich von dem Mob abhebt.

Also z.B. dass Du Dir klar machst, dass es gar nicht sein kann, dass die üblen Leute etwas mit Dir zu tun haben. Sie haben es nicht. Wenn die Schule nicht wäre, würden sie niemals an Deinem Leben teilhaben.

Aber wenn Du selbst Hass hast, bist Du mit ihnen verbunden. Es wäre also wichtig, gedanklich fest zu legen, wie Du innerlich getrennt bist, auch wenn äußerlich leider zu viel Nähe da ist.

Ich hoffe, Du kannst die Antwort für Dich umsetzen. Liebe Grüße!

verreisterNutzer  06.12.2016, 22:08

Ich muss mich selbst korrigieren: Ich wollte damit im ersten Absatz nicht sagen, dass Tiere ekelhaft sind, sondern dass grundsätzlich alle Naturgewalten ihre schrecklichen Seiten haben.

Lern zu meditieren. Achtsamkeitsmeditation und Metta-Meditation ist gut.  Der Hass macht nur dich krank, deinen Mitschülern ist es relativ egal, ob du sie hasst. Und Noten hatten noch nie was mit Intelligenz zu tun, sondern immer mit Disziplin.

Hört sich für mich ganz stark nach Pubertät an...