Ich hasse mit der Zeit alle Menschen die ich liebe - Wieso?

4 Antworten

Du bedarfst dringend Psychotherapeutischer Hilfe.! Sei Dir darüber im Klaren! Das sind schon krankhafte Zwangsstörungen, an denen Du leidest!

Und wissen solltest und musst Du vor allem: Kein Mensch auf dieser Erde ist unfehlbar!Wir haben alle unsere Fehler und "Macken", mein liebes Mädchen. Selbstredend natürlich auch DU!

Wie gesagt : Begib Dich in Fachärztliche Behandlung.

Alles Gute und viel Erfolg :-))

cerrj
Fragesteller

Danke, aber dann würden meine Freunde und Familie davon erfahren und das will ich nicht. Oh man... Ich überlege mir was!

Veilchen48  03.07.2016, 20:52
@cerrj

Tja, was soll ich sagen?Vielleicht hilft es Dir ja  doch ein bisschen, dass Du Dir immer wieder vor Augen hälst, dass auch DU Deine Fehler hast?! Viel Erfolg. LG Veilchen

Veilchen48  04.07.2016, 21:01
@KlausdieMaus95

ja, aber sie muss es sich halt verinnerlichen, es sich immer wieder vor Augen halten!!

Abcx3833  14.10.2022, 00:02

Was für ein unsympathischer Kommentar!

Hallo cerrj, ich grüße dich.

Ich bin - der Stein, der treibt, das Holz, das sinkt, der Fels, der rennt, die Luft, die stinkt. Wer bin ich?

Wenn ich dein Motto lese, dann bist du "das Gegenteil". Nicht das Gegenteil zu einem Anderen, sondern in dir selbst als lebendes Gegenteil.
Frage dich selbst, was es bedeutet ein treibender Stein oder ein sinkendes Holz oder ein rennender Fels zu sein.
Und dann frage dich, ob du dich selbst lieben kannst. Und wenn Ja, unter welchen Umständen? Nur wenn du das Gegenteil von deinem vermeintlichen Ich findest?

Finde heraus, was du selbst möchtest, willst, was dir angenehm ist. Dann handle entsprechend. Liebe dich selbst, mit all deinen Macken. Wenn du diese akzeptiert hast, dann erst schaue auf andere und du wirst bemerken, Donnerwetter, die haben ja auch Macken. Es ist doch schön, dass kein Mensch perfekt ist.

Ich grüße Dich und bleib gesund.

Hmm.
Ich habe mir deinen Text jetzt 3 mal durchgelesen und erkenne so vieles wieder.

Ich habe innerhalb der letzten Wochen gelernt, meine bis dahin besten Freunde, die ich in meinem Leben je hatte zu hassen. Sie wiedern mich an. Ich verabscheue sie zutieft dafür, wie sie sind.
Sie haben mich in letzter Zeit alle so sehr verletzt und merken es zum Teil garnicht ein mal.
Belügen tut mich zum Glück keiner von denen. Bloß verheimlichen, was aber auch keinen großen Trost bietet...
Mein Problem ist, dass ich ihnen immer wieder neue Chancen geben möchte, mein Bild von ihnen zu verbessern.
....
Meistens werde ich enttäuscht und der Hass ünerschwemmt mein Herz sowie meine Gedanken von neuem in größeren Wogen als zuvor.😕

Dieser Hass ist gerade fast das einzige, was mir noch Halt gibt.

Ich habe auch vorher schon, aber halt vorallem in letzter Zeit gelernt, den Hass wie einen Freund in meinem Herzen willkommen zu heißen.

Ich glaube, dein Leiden zumindest in Ansätzen zu kennen. Wenn du magst können wir (auch, wenn mein Charakter ebenfalls von oben bis unten mit Makeln übersät ist) mal ein bisschen schreiben.
Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

LG
Yannic (m/18)

cerrj
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich freue mich gerade da ich nicht die einzige bin der es so geht. Hast du Instagram oder so? Dann könnten wir uns echt schreiben, wäre glaube ich eine ganz gute Idee. LG A. (w/16)

Yjittenga  03.07.2016, 22:04
@cerrj

Ne. Habe ich nicht. Hätte höchstens WhatsApp zu bieten. Aber ich könnte nachvollziehen, wenn dir wiederstrebt, deine Nummer raus zu geben...

cerrj
Fragesteller

Kann man hier irgendwie privat schreiben? Nur wenn man jemanden eine Freundschaftsanfrage schickt oder? Dann kann man doch einen kurzen Text schreiben. Falls du willst, schick mir deine Nummer so dann schrieb ich dich auf WhatsApp an. Und was schlimmeres als das du nervst kann eh nicht passieren. Dann könnte ich dich aber auch einfach blockieren :)

Yjittenga  03.07.2016, 22:39
@cerrj

Man kann auch quasi ähnich wie Mailverkehr über diese Website privat schreiben.

Nach einer Freundschaftsanfrage zumindest.

cerrj, vielleicht brauchst du auch einfach eine Auszeit von deinen
Freunden. Ich habe leider auch immer wieder Phasen, in denen es mir
ähnlich geht und merke dann meist, dass das wieder besser wird, wenn ich
nicht mehr so unter Druck stehe.
Kann es sein, dass auch du zur Zeit
einfach mit vielen Dingen überfordert bist? Da tendiert man dann halt
leicht dazu, andere dafür verantwortlich zu machen :/

Hast du
vielleicht schon mal versucht, mit deinen Freunden darüber zu sprechen
(du solltest es dann vielleicht nicht so krass ausdrücken), was dich an
eurer Freundschaft so stört? Manchmal ist Leuten auch einfach gar nicht
bewusst, wie sehr sie einen durch Kleinigkeiten verletzen! Da kann es
schon sein, dass du teilweise im Recht bist.