Ist sie jetzt enttäuscht, hab ich ihr Herz gebrochen?

7 Antworten

Meine Mutter sagt das auch immer. Sie hasst dich nicht wirklich. Wenn Menschen wütend sind, sagen oder machen sie Dinge, die sie eigentlich nicht tun wollen. Deine Mutter möchte nur das Beste für dich und hat dich ganz doll lieb. Du hasst sie nicht. Du bist nur einfach etwas sauer auf sie, was normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)

empfehlen kann ich dir nur aus dem Schuldgefühlmodus raus zu kommen. dann kommst du wieder klar. und deine Mutter muss lernen dich loszulassen u. zu kontrollieren und dich sein zu lassen wie du bist und nicht wie sie meint das sie sein wollte /Sollte . schau mal unter narzistische Mütter nach. Hassliebe - ohne liebe kein Hass . deine mutter baut auf deinen negagtiven Gefühlen auf : ohne mich kommst du nicht zurecht, sie will nicht, das du andere kontakte hast als sie selber ,sie fordert aufmerksamkeit ein .Frage mal" macht es dich traurig, wenn ich traurig bin? Warum darf ich nicht so sein wie ich bin? Warum traust du mir nicht?"

Ich finde sowas sollte man zu seiner Mutter niemals sagen,aber wenn sie dir den Tod wünscht,kann ich das absolut nachvollziehen ohne Worte,wenn du sagst ich hasse dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Sachen Liebe kenne ich meistens bestens aus

Falls es stimmt, das deine Mutter dich nie herauslässt, ist das nicht in Ordnung, immerhin brauchst du auch deinen Freiraum und willst mal was erleben.
Zudem ist es so auch kein Wunder, das ihr immer wieder aneinander geratet, denn ihr scheint ja andauernd aufeinander zu sitzen, wenn du nicht in er Schule/ Arbeiten (?) bist.
Ich würde mal versuchen sie ruhig und mit gewählten Worten darauf an zu sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel Mist und Gutes durchgemacht
senorita16
Fragesteller

Ich darf nur raus wenn meine Schwester dabei ist oder so und halt Dinge die in der Nähe sind.

senorita16
Fragesteller

Es sind Ferien und sie arbeitet von Zuhause aus

Ich kenne deine Mutter nicht und ich kenne dich nicht. Aber ich glaube, ihr verzweifelt gerade beide aneinander. Du bist anscheinend mitten in der Pubertät und möchtest die Ketten sprengen, die dir deine Eltern anlegen (wollen). Dabei bringst du gerade deine Mutter wohl regelmäßig in Zorn und Wallung.

Macht mal beide ein bisschen halblang! Und eigentlich hassen Mütter ihre Kinder nicht. Aber mit Töchtern tun sie sich oft schwer.

senorita16
Fragesteller

Ich möchte doch nur mit Freunden raus und sie erlaubt es nie

Altersweise  14.07.2020, 20:54
@senorita16

Wie gesagt, ich kenne euch beide nicht und auch nicht den familiären Hintergrund. Vielleicht will sie dich nur vor den Gefahren der "bösen Welt da draußen" schützen und sperrt dich deshalb lieber ein.

Altersweise  14.07.2020, 20:58
@senorita16

Dann solltest du ihr in aller Ruhe beibiegen, dass du langsam erwachsen wirst. Wenn du das natürlich noch etwas dadurch unterstreichst, dass du dich auch halbwegs erwachsen und zuverlässig verhältst, ist das bestimmt hilfreich.

Und ein paar Handgriffe im Haushalt auch.