Hab des Gefühl dass mich meine Familie hasst auch meine Eltern hassen mich und so wie damit umgehen?

Evillustrator  10.12.2020, 11:10

Bist du überhaupt das Kind deiner Eltern?? xD ok das war spass

RolexOriginal
Fragesteller

Schäm dich 😂

11 Antworten

Sowas sollten Eltern niemals sagen und normalerweise nicht einmal denken. Ich weiß natürlich nicht alles, was vorgefallen ist, aber ich könnte meinen Eltern sowas denke ich nicht verzeihen.

RolexOriginal
Fragesteller

Eigentlich haben sie recht aber es ist trotzdem Deep 😂

ArsLan92  10.12.2020, 00:58

Sowas kannst du nicht verzeihen? Echt schwach!

eciruam100  10.12.2020, 01:05
@ArsLan92

Schwach ist, dem eigenen Kind zu sagen, dass man lieber ein anderes gehabt hätte. Wenn auch unterschwellig.

eciruam100  10.12.2020, 01:11
@ArsLan92

Dann hoffe ich, dass du das irgendwann anders siehst und kann dir nur das beste wünschen.

eciruam100  10.12.2020, 01:14
@ArsLan92

Gefühle sind in meinen Augen keine Schwäche, sondern eher eine Stärke. Auch, wenn man sie zeigen kann, zeigt das Stärke finde ich.

Aber ich möchte jetzt nicht länger darüber schreiben.

Es ist ein Dilemma, Eltern verstehen uns nicht und wie sie nicht aber sie sollten uns eigentlich verstehen „können“ denn sie waren in unserem Alter wir eben nicht“

Ich finde, deine Eltern haben über reagiert. Frag deine Mama doch morgen nochmal: Schämst du dich wirklich für mich? Hasst du mich wirklich?

Ich wette, sie sagt dir was ganz anderes!

Es war ihre erste Reaktion und die hat sehr weh getan aber es war noch lange nicht das letzte Wort!

Der Mensch neigt immer dazu, im ersten Moment emotional zu reagieren und erst danach das Hirn einzuschalten! Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist so!

RolexOriginal
Fragesteller

ixh Rede eig nicht mit ihr und sie soll auch nicht merken dass es mich interessiert was sie denkt

Ich kann nicht beurteilen, ob Deine Eltern Dich hassen, aber ihre Aussagen Dir gegenüber, die Du beschreibst, sind für mein Empfinden eine Form emotionaler Gewalt.

Gewalt ist keine gute Basis für ein vertrauensvolle Beziehung, in der man offen miteinander redet.

Du sagst auch, dass Du mit Deinen Eltern nicht wirklich redest.

Möglicherweise wäre es gut sich an dieser Stelle Hilfe von außen zu holen.