Wie kann ich einer lernsüchtigen Person und ihrer Familie helfen?

2 Antworten

Hallo,

ein Ein-Mal-Termin beim Psychologen hilft natürlich nicht. Ein Psychologe ist kein Zaubermittel und schon gar kein schnelles Mittel. Die Tochter muss es selbst wollen, eine Veränderung herbeizuziehen. Denn letztlich wird die Tochter an sich selbst arbeiten und der Psychologe ist nur eine Hilfe.

Streitereien: Das Kind ist in der Pubertät. Nicht alles ist auf einen Lernzwang zurückzuführen.

Likiki
Fragesteller

Danke, natürlich ist nicht jede Streiterei darauf zurückzuführen aber es ist Hauptursache. Der häufigste Streitgrund.

Psychiater oder im Internet recherchieren :))