Frage von Lukas004, 2.366

Wie kann ich mich bei der Mutter von meiner Freundin entschuldigen?

Hallo, Ich brauche eure Hilfe, die Mutter meiner Freundin hasst mich, denn ich habe mal die Beziehung zu meiner Freundin für kurze Zeit beendet. Seitdem hasst sie mich. Es ist eine russische Familie und deswegen etwas strenger. Wie kann ich mich bei ihr entschuldigen (etwas süßes) ohne das es zu kompliziert wird, ich habe auch Angst vor ihr...

Antwort
von July0209, 575

Hallo erstmal,
Ich finde du solltest erst mit deiner Freundin reden. Nachher würde ich einfach wenn du die Mutter deiner Freundin siehst zu ihr hin gehen und die Sache erklären. Alleine das du darüber nachdenkst wie du dich entschuldigen kannst zeigt ihr bestimmt das für ihre Tochter sehr wichtig ist und wenn sie das erkannt hat verzeiht sie dir bestimmt.
Ich würde von Geschenken eher abraten da sie sonst denken könnte, dass du sie "bestechen" möchtest. Also einfach mit ihr reden und ihr alles erklären😀
Viel Glück dabei😊

Kommentar von no4u4 ,

Seh ich auch so rede erst einmal mit deiner Freundin über die Sache danach kannst du mit ihrer Mütter reden und zB etwas sagen wie "das ich mit (Name deiner Freundin) Schluss gemacht habe war der größte Fehler ich liebe sie über alles und wollte sie niemals verletzen" oder so in der Art mach ich klar das du deine Freundin nicht mehr verlassen

Antwort
von xxbabygirlx, 20

An deiner Stelle würde ich zu der Mutter hingehen mit Blumenstrauß und ihr alles erklären. Wenn sie es nicht versteht sag dann "Entschuldigung,aber sie müssen eins wissen,ich liebe ihre Tochter über alles(wenn es so ist). Mich kann niemand abhalten sie zu liebe. Als ich Schluss gemacht habe,hab ich gemerkt war für ein voll idiot ich war. Ich bin ihrer Tochter dankbar das sie überhaupt mir verziehen hat wer weiß in welcher Situation ich jetzt wäre. Ich bin hierher gekommen um Ihnen alles zu erklären damit sie mich mal verstehen. Sie wissen doch hoffentlich wie Männer ticken;)
Ich möchte das sie mir auch verzeihen, schließlich lieben wir die selbe Person.
Entschuldigen sie das ich so unhöflich war ich wollte nur dass das Thema zwischen uns geregelt wir. "

Antwort
von interroganda, 315

Wenn du schon einmal mit ihrer Tochter schluss gemacht hast denkt sie vlt dass ihr nicht füreinander bestimmt seid denn wenn du sie wirklich perfekt lieben würdest hättest du nicht Schluss gemacht. Du kannst höchstens mit ihr reden und sagen dass du eine schwierige Zeit hattest und dass es nicht an ihrer Tochter lag. Danach kannst du einfach ihre Tochter glücklich machen, ihr mal Blumen kaufen oder  sowas ich denke dass macht Mütter auch glücklich!

Antwort
von Lupoooo, 35

Russische Mutter die wütend ist?! Vergiss es. Änder dein Namen und beginne ein neues Leben.

Antwort
von 2001Jasmin, 215

Hallo erstmal
Ich würde mal mit der Mutter deiner Freundin sprechen. Das du das Gefühl hast , dass sie dich nicht mag und dass sich das belastet. Entschuldige dich allenfalls bei ihr.. Stelle dich aber nicht als Sündenbock hin!

Antwort
von 100TageFettweg, 136

Gib den Eltern Zeit, vielleicht sehen sie selbst irgendwann ein, dass Menschen Fehler machen,. Gerade im jungen Alter, schließlich kommt das Leben nicht mit einer Anleitung... Zeig deiner Freundin das du es ernst meinst,  die Eltern werden es dann sehen ob du ihre Tochter glücklich machst oder nicht..
Lieben Gruß

Antwort
von Zimtsternjagd, 1.001

Da kannst du dich nicht auf kleine, günstige und süße Art entschuldigen - vor allem bei Russen etc. ist das kein schönes Verhalten, da ist es nun sehr schwer, sich wieder einen Ruf zu machen. Du solltest nicht eingeschüchtert und still sein, einfach normal wie immer und zeigen, dass dir dein Fehler nun bewusst ist und es bereust. & wenn gar nichts mehr hilft, das Gespräch suchen... lg

Antwort
von Sarahlilalu, 153

Kaufe einen schönen (!) Strauß Blumen und wenn du das nächste mal hingehst, gehe zielstrebig zu ihr, überreiche ihr die Blumen und entschuldige dich. Wenn sie das gute in einem Menschen sieht/sehen kann/sehen will, wirst du es an Ihrer Reaktion merken :).
Viel Glück :)

Antwort
von kyliejules, 79

Vielleicht kochst du für die etwas russisches oder lernst den Satz "ich wollte mich mal entschuldigen" auf Russisch vielleicht findet sie es süß 😅

Antwort
von Arianalala, 27

Entschuldigungen können Vertrauen nicht wieder herstellen, sondern das Verhalten von dir, kann zu Gegenseitigem Vertrauen führen!

Antwort
von GildaG, 96

Du solltest auf jeden Fall persönlich hingehen und dich entschuldigen! Ich komme aus einer russischen Familie und die Mütter möchten da schon einen Blumenstrauß und Pralinen sehen... Naja jedenfalls haben sie dann einen guten Eindruck von dir.
Am besten du bringst deiner Freundin und ihrer Mama jeweils einen Blumenstrauß und der lieben Mama noch Pralinen dazu.
Dazu sagst du wie Leid es dir tut und du es sehr bereust (was von Herzen kommen sollte) und das es niemals mehr vorkommen wird! Hab keine Angst die russischen Mütter wirken immer so streng und anspruchsvoll (klar ist auch deren Tochter die verletzt wurde) nur können sie auch Herz zeigen und sind einfach Engel, wenn man sie richtig behandelt!!! Also nur Mut ✨

Antwort
von MrSchluck, 165

Sprich deine Freundin erstmal an und versuche ihr zu erzählen dass du dich gern bei ihrer Muttter entschuldigen würdest. Dann musst du versuchen dass ihr 3 beinander seid und das Problem besprecht und du dich entschuldigst.
Viel Glück
PS : Frag deine Freundin welche Süßigkeit ihrer Mütter schmeckt

Antwort
von DieDaniels, 124

Durch Zeit. Du musst nur ein bisschen abwarten und darauf hoffen dass sie dir möglichst früh vergibt

Antwort
von Nefertiti, 48

Entschuldige dich nicht russen sind nun mal kaltblütig manche menschen haben nun mal leinen temprament die soll sich bei dir entschuldigen weil sie dich hast obwohl du nix getan hast. Such dir ne bessere freundin
Zitat: freunde kommen und gehen

Es kommen viel bessere freunde bei den du vorbild nehmen kannst glaub mir !;)))

Kommentar von Nefertiti ,

Schließlich finde ich auch nicht richtig das du dich bei ihr entschuldigen sollst wenn ich ne tochter hätte und meine freundin sie hassen würde nur weil sie streit mit ihrer tochter hat würd ich mit ihr die freundschaft abbrechen den so ein verhalten ist kindisch wo sind wir ehhh !!!!

Kommentar von Nefertiti ,

^sohn (korrektur)

Kommentar von Nefertiti ,

Ich wusste nicht das du männlich bist sry :D

Antwort
von Psychodoc, 64

Entschuldigen musst du dich gar nicht. Sag ihr dass es dir leid tut und dass du ihre Tochter liebst und bedanke dich bei ihr für die Tochtet

Antwort
von ProfessorUmut, 51

Du kannst ihr ja mal eine schöne Nacht schenken

Antwort
von OmegaLama, 390

Vielleicht reicht es einfach wenn du ihr den Grund für diese "Beziehungspause" erklärst und dich entschuldigst. Sei einfach komplett ehrlich. Beweis' ihr, dass du es mit ihrer Tochter ernst meinst und sie nicht nochmal verletzen möchtest.

Antwort
von chamachofredy, 42

Hallo ich bin italiener und bei uns ist das auch etwas strenger aber wen man die personn zu einem guten essen einlad ist alles wider gut

Antwort
von esaeraha2, 48

Lad sie mal aufs Essen ein und lass sie dich kennenlernen. Damit sie erkennen wie nett du bist

Antwort
von doofoderso, 632

Also, ich habe mit sehr vielen russischen Familien zu tun und es ist nachvollziehbar, dass sie sauer ist. Ich würde dir raten erstmal mit deiner Freundin zu reden und ihr sagen, dass es dich bedrückt. Setzt euch zu dritt vll auch zu viert zusammen und entschuldige dich, erkläre alles und sage vor den Eltern warum du ihre Tochter so sehr liebst, das zeigt Mut und das du es ernst meinst. Entschuldige dich vor allen und vielleicht bittest du alle um Verzeihung besonders die Tochter. Mit Rosen ( für Tochter und Mama (; ) zeigt gutes Benehmen und so . Viel Glück dir !!:)

Antwort
von Elaaa188, 60

Schenk ihrer Mutter ein Strauß Blumen, & lade deine Freundin & ihre Mutter zum Essen im Restaurant, mit dir & deiner Mutter ein (falls sie sich gut verstehen :p) kann das ein toller Abend werden :)

Antwort
von viomio82, 523

Eine Mutter will das beste für Ihr Kind...Ihre Tochter litt wegen Dir also bist Du unten durch.

Entschuldige Dich das Du ihrer Tochter wehgetan hast, nenne die Gründe. Sie wird Dir trotzdem nicht im den Hals fallen sondern Dein Verhalten genau beobachten. Ob sie Dich jemals wieder leiden kann liegt alleine an ihr.

Und komm nicht mit Geschenken um die Ecke. Mütter lassen sich nicht dadurch beeindrucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten