Mein Freund hasst meine Eltern?

6 Antworten

Warum lügst du denn? Warum erwartest du dein Freund alles schluckt? Findest du es ernsthaft richtig das er lächeln und zustimmen sollte, wenn seine Mutter beleidigt wird? Warum erwartest du das er sich für dich verbiegt, während du keinen Finger für ihn krümmst? Er soll Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen, damit du es nicht musst? Zudem liebt er dich und will nicht mit ansehen wie du runtergemacht wirst, das finde ich durchaus positiv.

Wenn dir wirklich etwas an deinem Freund liegt, solltest du ein ehrliches Gespräch mit deinen Eltern führen. Sag ihnen das ihr Verhalten deinen Freund verletzt und einfach unangebracht ist. Bitte sie derlei Dinge zu unterlassen, da du möchtest das sich alle verstehen und es sich eben nicht gehört was sie tun. Sag ihnen das er sich unwohl und unwillkommen bei ihnen fühlt.

Du hättest sagen können das er nicht mit möchte, BEVOR die Karten gekauft wurden. Redet offen. Oder mach dir klar ob du wirklich einen Freund willst oder eher eine Art Accessoire.

JamieAyleen
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort :>

Ich lüge weil ER möchte das ich es tue.

Natürlich nicht, ich verstehe ja selber das er keinen Kontakt zu meinen Eltern haben möchte nach dem was sie so abziehen.

Wer sagt denn das ich keine Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss?

Ich habe schon oft mit meinen Eltern darüber geredet. Nicht darüber das mein Freund sie nicht mag, sondern über ihr verhalten ihm gegenüber, und sie sagen immer das sie sich bessern wollen, tun sie aber dann doch nicht :( aber das was du da geschrieben hast, sollte ich tatsächlich ihnen mal sagen, danke :)

Am Anfang wollte er ja mit, deshalb haben wir ja die Karte für ihn geholt. Und dann haben meine Eltern es übertrieben.

''Oder mach dir klar ob du wirklich einen Freund willst oder eher eine Art Accessoire.'' ~ Ich liebe Ihn über alles, und ich will Ihn als meinen Freund. Ich bin kein Mensch der andere Menschen nur als dessen 'Accessoire' in seinem Leben haben möchte.

Dieses Ei hast Du Dir selbst gelegt, denn von wem außer Dir kann Dein Freund wissen, daß sich Deine Eltern negativ über seine geäußert haben?

Und jetzt wundert Dich, daß Dein Freund sich distanziert?

Ich sehe keine Möglichkeit, die Situation zu retten, denn Du müsstest Deinen Eltern erzählen, daß Du Deinem Freund erzählt hast, daß sie Dich schlecht behandeln und abfällig über die Eltern Deines Freundes geredet hast. Und dann sind Deine Eltern sauer auf Dich.

Aber nur so ist die Möglichkeit für einen Dialog zwischen Deinen Eltern und Deinem Freund offen. Trotzdem bezweifle ich, daß noch etwas zu retten ist.

Giwalato

Warum um Gottes Willen macht du nicht mit Deinem Freund Urlaub?

JamieAyleen
Fragesteller

Weil ich 15 bin :( außerdem dürfte ich nicht 2 Wochen mit ihm alleine bleiben, das erlauben meine Eltern nicht :<

Dann werde doch erwachsen und lebe Dein eigenes Leben. Du entscheidest, was Deine Eltern mit Dir anstellen dürfen und was nicht. Und Du entscheidest, wer Dein Lebenspartner werden soll. Ich kann Deinen Freund nachvollziehen, wenn er sich einen solchen Urlaub nicht antun will. Er lügt wenigstens nicht und steht zu sich selbst. Das halte ich ihm zugute. Er verbiegt sich nicht und heuchelt keine Zuneigung für Menschen, die er ablehnt.

JamieAyleen
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich verstehe meinen Freund ja auch. Das finde ich ja auch gut vom Ihm, ist auch ein Grund warum ich Ihn liebe.

Ich bin 15, gehe noch zur Schule. Ich kann noch nicht mein eigenes Leben leben :(

AriZona04  07.07.2021, 23:34
@JamieAyleen

Du kannst Deinen Eltern kontra geben, wenn sie Dich ungerecht behandeln. Du kannst das Jugendamt einschalten, wenn sie sich gesetzlich daneben benehmen!

mir ging es mal genauso, also mein Vater hasste meinen Ex-Freund, der dann auch mein Mann wurde, mit den Jahren hat sich das etwas verändert, mein Vater hat dann eingesehen, das ich diesen Mann liebe; ich habe meinen Eltern auch ein Ultimatum gesteckt: wenn ihr ihn nicht mögt, werde ich nicht mehr zu euch kommen, ich breche den Kontakt ab! Und das hat meinen Vater zum Nachdenken gebracht, meine Mutter hat mir dabei auch noch geholfen, damit die Familiensituation sich verbessert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung