Soll ich mich bei meinen Eltern melden oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Melde dich 62%
Melde dich nicht 38%

10 Antworten

Melde dich nicht

Hallöchen prinzilyaas!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!🎈

Das mit der Gratulation muss von selber kommen. Warte heute lieber nochmal und melde dich erst ein wenig später oder überhaupt morgen bei deiner Familie. Du kannst ja Mal so fragen, was denn gestern oder heute Besonderes gewesen ist und ob sie nicht etwas vergessen hätten.

Deine Familie kann sich vielleicht noch bei dir melden. Der Tag ist noch nicht zuende. Vielleicht hat dein Bruder gerade keine Zeit und hat sich vorgenommen, erst am Abend bei dir vorbeizukommen oder dir am Telefon zu gratulieren.

Warte noch. Wenn sich keiner mehr meldet, dann versuche du wieder einen besseren Kontakt mit deinen Eltern und deinem Bruder zubekommen.

Hoffe konnte helfen! Habe einen schönen Tag noch und genieße es. =)

LG Mysothis

prinzilyaas
Fragesteller

Danke ❤️

Mysothis  07.09.2019, 15:47

Gerne! =)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎈 Es kommt darauf an was der Grund für dafür ist das du mit deinen Eltern keinen Kontakt hast. War es z.B. ein Streit ist es manchmal gut das du den ersten Schritt machst. Ob ihr euch dann aussprechen könnt und wie es sich entwickelt wird sich mit der Zeit zeigen. Du mußt das nicht unbedingt heute machen. Heute feiere erstmal deinen Geburtstag.

prinzilyaas
Fragesteller

Danke :)

Angel1112  07.09.2019, 15:18

Das sehe ich genauso

Alles Gute erstmal !

Also das lässt sich schlecht abstimmen, denn ich weiß ja keinerlei Vorgeschichte. Widerum weiß ich, das man sich die Gratulation nicht erbetteln muss. Es kommt ganz einfach auf die Umstände an. Es gibt in meiner Familie auch Personen denen ich weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag was wünsche. Warum soll mich das kümmern, wenn man das ganze Jahr nix miteinander zu tun hat ?

Einfach nur wegen den fehlenden Gratulationen würde ich mich nicht melden. Du solltest überlegen wieso es so weit kam, das sie dir keine Beachtung schenken. Wenn du deine Eltern kontaktierst, dann sollte es darum gehn, das du mehr Kontakt wünschst und es ihnen auch direkt sagen.

"Einfach vergessen" kann ich nicht zählen lassen. Manches kann man vergessen, aber nicht den Geburtstag von seinem Kind, Partner oder Hochzeitstage.......wofür hat man denn Kalender ? Wobei man sich um einen Tag auch mal irren kann. Ich meine, wenn sie sich morgen melden und sagen "Oh sorry, tut uns leid das wir dich gestern vergessen haben", dann würde ich sagen "Schwamm drüber". Also vielleicht kommt ja heutabend oder morgen noch was.

Hallöchen

Dann möchte ich Dir zu Deinem Wiegenfeste alles Glück der Welt wünschen

Es ist immer traurig,wenn die eigene Familie sich nicht meldet,an einem so wichtigen Tag ..seinem Geburtstag ...

Aber ich lese heraus,das der Kontakt zu Eltern und Bruder nicht besteht ,-bezw auf Sparflamme

Es muss ja im Vorfeld sicherlich einiges vorgefallen,das dieser Zustand überhaupt entstanden ist

Ich habe leider zu meiner älteren Schwester seit einigen Jahren auch keinen Kontakt mehr,-aber sie hat sich total zurück gezogen ....

Und meinen Geburtstag vergisst sie immer,-ich habe Anfangs noch immer an ihren gedacht und geschrieben,- aber ohne Reaktion....

Manche Dinge muss man einfach akzeptieren

Du bist ja nicht ganz vergessen.....Dein Freund und Deine Freunde haben Dir gratuliert ....

Ich wünsche Dir,das dieser traurige Zustand innerhalb der Familie sich irgendwann bessert,-vielleicht solltest Du Deine Eltern oder Deinen Bruder mal kontaktieren!!???

Wenn es sich nicht um einen unerbitterlichen Streit handelt,dann dürfte es kein Problem sein....

Alles Liebe

prinzilyaas
Fragesteller

vielen Dank !

Angel1112  07.09.2019, 15:22
@prinzilyaas

Gerne doch,- so was schmerzt immer .....aber vielleicht wird bald wieder alles gut...

Melde dich nicht

Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich würde mich nicht melden, das würde mein Stolz nicht zu lassen. Ich gehe doch zu niemandem hin, um mir gratulieren zu lassen. Genauso wenig melde ich mich bei jemandem, um mir Glückwünsche abzuholen.

Alle wissen, wann ich Geburtstag habe. Wenn sie mir gratulieren wollen, freue ich mich und wenn sie es nicht wollen, sollen sie es bleiben lassen. Ich setzte hier eine Freiwilligkeit voraus.