Meine Eltern hassen meinen Ex mit dem ich wieder zusammen sein möchte. Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ihr gutes Recht so zu denken und zu handeln. Das Einzige was dein Freund machen kann ist, zu deinen Eltern zu gehen und das persönliche Gespräch zu suchen.

MissCoconut21
Fragesteller

Ja das stimmt. Nur manchmal würde ich mir wünschen, dass sie Menschen eine zweite Chance geben. Sie sind da leider sehr engstirnig und ich weiß auch nicht ob ein Gespräch überhaupt seitens meiner Eltern gewünscht ist und nicht eskalieren würde :(

MrMiles  11.03.2021, 16:09
@MissCoconut21

Wenn du denkst das es eskalieren würde, dann ist auch noch nicht die Zeit für so ein Gespräch. Manche Dinge brauchen auch einfach Zeit.

MissCoconut21
Fragesteller
@MrMiles

Und was kann ich bis dahin tun? Ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen sie jedes Mal anzulügen wenn ich zu ihm fahre...

MrMiles  11.03.2021, 16:29
@MissCoconut21

Ich bin eher weniger ein Freund von Lügen, das ist nicht nachhaltig. Auch blöd wenn sie was passiert und dich dann niemand findet weil an der falschen Stelle gesucht wird. Ist eine schwere Situation, für die es keine optimale Lösung gibt.

MissCoconut21
Fragesteller
@MrMiles

Das ist auch mein Gedanke dabei, aber sobald sie wissen mit wem ich mich treffe werden sie wieder drohen mich rauszuschmeissen... ich habe schon überlegt ob ich ein zufälliges Treffen zwischen meinen Eltern und ihm inszenieren soll. So dass sie aus Zufall in ein Gespräch mit ihm kommen und sehen wie er sich verändert hat. Was meinst du dazu?

MrMiles  11.03.2021, 16:45
@MissCoconut21

Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert. Du kennst deine Eltern, du kennst deinen Freund - versuch einen Moment abzupassen, welcher sich gut dafür eignet.

Bestell deinen eltern einen schönen gruß, wenn sie es schaffen, dass ihr kind vor ihnen angst hat, machen sie was falsch. Und bis du 25 bist sind sie unterhaltsverpflichtet, dürften dir dann also auch die Wohnung bezahlen, falls sie dich rauswerfen.

Krawallbotz  11.03.2021, 15:45
Und bis du 25 bist sind sie unterhaltsverpflichtet,

Nein, nur, wenn die FS sich noch in Ausbildung befindet !

Guinan1972  11.03.2021, 15:56
@Krawallbotz

OK. Aber selbst wenn nicht würde das Jobcenter sie zurück zu ihren Eltern schicken.

MissCoconut21
Fragesteller

Ja, das sehe ich auch so. Ich bin aktuell in der Ausbildung. Ich hab nur zusätzlich Angst um unser Verhältnis. Meine Eltern sind mir ja trotzdem wichtig ...

Deine Eltern haben Angst um dich- und das wohl zurecht !

Wenn du noch in Ausbildung bist, sind deine Eltern für dich finanziell verantwortlich.

Wenn sie dich also rausschmeißen, müssen sie dir Barunterhalt+ Kindergeld zahlen. damit könntest du ein WG Zimmer finanzieren.

Vielleicht bist du einfach nur blauäugig - sei vorsichtig.

MissCoconut21
Fragesteller

Ich wünsche mir einen Neustart für alle, aber ich habe Angst dass ich dann ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern haben werde :(

23 und ich wohne noch zu hause.deine eltern hatten mit bekommen was war mit deinem freund.und nur weil du verliebt bist machst du den gleichen fehler wieder.warum glaubst du ihm. er sich grundendlich geändert,ich vermute mit deiner verliebtheit siest du nicht recht..suche die sofort einen jop damit du selbständig wirst.ich finde das ist höchste zeit.sonst machst du wieder die gleichen fehler.