Kontakt zur Ex Tante ,Ansehen der Familie ruiniert?

9 Antworten

Für mich hört es sich so an, dass du noch ein sehr junger Mensch bist. Junge Menschen müssen erst ihren Weg finden und Erfahrungen sammeln. Das ist nicht so einfach. Man ist noch sehr abhängig vom Elternhaus,... nicht alles gefällt einem. Oft erscheint alles auch ungerecht.... und ist es zum Teil auch. Wichtig sind Ziele für junge Menschen. Wichtig ist, dass du etwas erlebst, Dinge unternimmst mit deinen Freunden, dich festigst in deiner Persönlichkeit.

Warum willst du deine Tante nach Jahren treffen? Möchtest du etwas klären, oder wissen? Vielleicht über die Trennung? Oder siehst du in ihr einen Menschen der gut zu dir war...?

Ich bin im übrigen auch kein Freund von Psychopharmaka,....was ist denn überhaupt mit dir? Warum nimmst du die Medikamente? Und warum sollst du denn in eine Kur?

Dir sollte egal sein, was andere denken und meinen. Nur weil die damit nicht klar kommen, muss das nicht auch Dich betreffen. 😉

Das Ansehen ruiniert man sich, wenn man krampfhaft danach strebt.

Ich würde sie ausfindig machen. Ich lass doch nicht andere Menschen bestimmen, wie mein Leben zu verlaufen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann Dir keiner so wirklich beantworten.

Das musst Du selber wissen/spüren.

Aber wenn Du sie magst und sie sich nichts zu schulden hat kommen lassen, kannst Du (und solltest Du vielleicht auch) den Kontakt zu Ihr aufrecht erhalten.

Das Aufspüren ist doch nicht schwierig, oder?

Oder gibt's da Besonderheiten zu beachten?

Navycisactor
Fragesteller

Nun gegenüber mir war sie immer die Liebe Tante ,ich weiß bis heute nicht den Trennungsgrund.

Aufspüren ist schwierig ich kenn ihren Arbeitgeber doch sie ist dort immer von Standort zu Standort unterwegs ,ihren Wohnsitz kenne ich nicht sie hatte mit meinem Onkel ein Haus

SteffoMUC  20.08.2019, 12:06
@Navycisactor

Über den Arbeitgeber in Kombination mit Vor- und Nachnamen wirst Du sicherlich fündig, denke ich mal. ;) Und frag doch einfach mal Deine family "so ganz nebenbei", was eigentlich der Grund war. Vllt. hilft Dir das ja auch weiter.

Navycisactor
Fragesteller
@SteffoMUC

Nun das ist halt schwierig sie ist in der Manager Etage eines Drogerie Groß Konzerns , ich kann sie aber direkt hierüber nicht aufspüren

Besorg dir doch ihre Nummer (über die Arbeit z.B.). Dann kannst du sie ja kontaktieren und sie nach einem Treffen fragen.

Dann kannst du dir selber ein Bild machen, und sie kann dir die Trennung etc. erklären. Was deine Familie dazu sagt, ist ne andere Sache, aber wenn DU! sie magst, ist es doch völlig in Ordnung. Lass andere doch reden. Sowas sollte keine Auswirkungen auf deinen oder irgend jemandes Ruf haben...

Navycisactor
Fragesteller

Nun das ist halt schwierig sie ist in der Manager Etage eines Drogerie Groß Konzerns , ich kann sie aber direkt hierüber nicht aufspüren

Dolly2000  20.08.2019, 14:05
@Navycisactor

also wenn sie sich nicht gerade wirklich vor eurer Familie versteckt (???), müsste sie doch über irgendeins der sozialen Medien zu finden sein, fac buch o.ä.  ...

Schreib' ihr einfach einen kurzen Brief oder eine Karte und drücke aus, dass du gern wieder Kontakt mit ihr aufnehmen möchtest.

Wenn sie antwortet, ist der Weg frei für weitere Aktionen.

Lass' dich durch deine Familie nicht beirren - es ist DEIN Leben.

Navycisactor
Fragesteller

Adresse ist nicht mehr vorhanden es kann sein dass sie aufgrund ihres Berufes sogar ausgewandert ist , meine bedenken sind halt das mein "Ruf ,mein Status in der Familie " leidet wenn ich zur ihr Kontakt habe

Asturias  20.08.2019, 14:01
@Navycisactor

Die Reaktion Deiner Familie sagt mehr über diese Familie aus, als über Dich. Du kannst Kontakt haben zu wem du möchtes. Wenn ihnen das nicht passt, dann ist das deren Problem.