Ich will kontakt zu meinem Vater aber werde sonst von meiner Familie Verstoßen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii

Dass ist schwierig zu beantworten. Ich weiss micht wieso dass deine Familie dagegen ist das du keinen Kontakt zu deinem Vater hast. Eventuell wäre es eine Möglichkeit wenn du mit deiner Familie darüber sprechen wirst, was der genaue Grund sei dass du keinen Kontakt mit ihm Haben darfst. Du musst noch esagen dass du deinen Vater getroffen hast.

Sonst wenn du keine genaue Antwort erhalten wirst kannst du auch deinem Vater davon erzählen wieso es so sein sollte dass du keinen Kontakt zu ihm haben darfst.

Ich weiss micht wie eurer Allgemeines Verhältnis zueinander ist. Einfach drauf achten dass es keinen Streit zwischen euch gibt.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
Xperson381
Fragesteller

Es gibt keinen ernsthaft Grund. Nur das sie sich oft gestritten hatten. Das Argument ist das wenn ich Kontakt zu meinem Vater habe, ich wie er werden würde und meinten das sie nicht noch jemand wie ihn haben wollen.

DamiV8  20.01.2022, 10:13
@Xperson381

Okey wenn es keinen ernsthaften Grund gibt, dann denke ich kannst du deine Familie zur Rede stellen oder du sprichst mit deinem Vater darüber

Xperson381
Fragesteller
@DamiV8

Dann würde es Streit geben und ich würde kommplett verstoßen werden. Aber weiter lügen kann ich auch nicht

DamiV8  21.01.2022, 18:16
@Xperson381

Dann musst du eventuell warten bis du volljährig bist, so blöd wie es sich anhört, aber ab dann kannst du selbst sagen ob du Kontakt Haben möchtest und das müssen sie dann aktzeptieren.

Du kannst es auch weiterhin im Geheimen machen, aber dir muss die Konsequenzen klar sein wenn es mal rauskommen könnte..ich weiss es ist nicht leicht, aber was besseres kann ich leider momentan nicht raten.

Xperson381
Fragesteller
@DamiV8

Alles klar vielen Dank für deinen Rat (:

EinBonner1954  19.03.2022, 17:42
@DamiV8

Er oder sie muss nicht erst Volljährig sein um Kontakt zum Vater aufzunehmen.

Ich würde es heimlich tun.

Mit Kontaktentzug der gesamten Familie zu drohen ist eine ganz schlechte Machenschaft. Deine Mutter z.B., kann dich ja jetzt nicht auf die Straße setzen, wenn sie erfährt, dass du dich bereits mit deinem Vater getroffen hast, also kann diese Drohung gar nicht greifen.

Ich will dir nicht raten, dich weiterhin heimlich mit deinem Vater zu treffen, weil du sonst deiner Mutter in den Rücken fällst und ihr Vertrauen missbrauchst, allerdings darf dir niemand den Kontakt mit deinem Vater verweigern, ohne dir einen triftigen Grund zu nennen.

Was du machst, kann falsch sein, so oder so. Vielleicht reduzierst du den Kontakt auf soziale Netzwerke.

Xperson381
Fragesteller

Es gibt nicht wirklich einen Grund so wie ich es verstanden habe. Meine Familie hat sich einfach nicht mit meinem Vater verstanden.

Volkerfant  22.01.2022, 10:42
@Xperson381

Das ist sehr schade, dass sie dir deswegen den Kontakt verbieten. Vielleicht sehen sie es irgenwann ein, wenn du nicht locker lässt.