Freund mit zur Hochzeit nehmen?

13 Antworten

Wenn er nicht möchte, dann kannst Du ihn nicht zwingen.

Mein Freund (wir sind 7 Monate zusammen) kam neulich nach einem Treffen mit einem Kumpel auf mich zu und sagte: "Du glaubst es nicht, der Simon heiratet nächstes Jahr! Er hat uns direkt eingeladen, die schriftliche Einladung folgt noch."

Da war gar nicht die Frage, ob ich mitkommen möchte - will ich aber selbstverständlich! Tja, nun gehen wir nächstes Jahr auf eine Hochzeit. Ich kenne weder Simon, noch die Braut. Und mein Freund kennt die Braut auch noch nicht. Na und? Wird sicher lustig und ich halte mich dann einfach an die Leute, die ich kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn er nicht mag.... zwingen kannst Du ihn ja nicht.

Mitbringen DÜRFEN ist eine andere Sache. Ich denke, wenn man "zusammengehört", geht man auch gemeinsam auf eine Familienfeier.

Ich finde eigentlich, dass es sich als Freund gehört, seine Freundin zu begleiten, wenn sie es wünscht. Auch wenn es bedeutet, sich vllt stundenlang langweilen zu müssen. So ist das halt manchmal.

Du solltest mal über deinen Freund nachdenken ...

Wenn du ihn gerne dabei haben möchtest, sollte er dir den Gefallen tun.

Wie will er denn außerdem deine erweiterte Familie kennen lernen, wenn er nicht mitgeht?

Er kennt auch sonst außer der Familie meiner Tante, meinen Großeltern und meiner Familie niemanden.

Das sind doch mehr als genug Leute, die er kennt.

Und das Brautpaar wird er automatisch kennenlernen.

Er soll sich nicht so anstellen...