hochzeitsspruch auf stein?!

3 Antworten

-- Eine Ehe eingehen heisst: Kleine Dinge aufgeben, um große Werte zu besitzen.

-- In allen Lebenslagen eins…..Vertraut und treu - Herz an Herz. In Liebe, Glück und Not und Schmerz.

-- In Liebe sagt Ihr heute "Ja"! Auf dass der Traum wird endlich wahr: Denkt daran : Liebe ist, wenn Treue Spass macht!

-- Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

-- Zwei Hände, zwei Ringe, ein Versprechen gegeben. Zwei Körper, zwei Seelen, ein gemeinsames Leben.

-- Aus zwei wird eins und bleibt doch zwei - gemeinsam, zusammen und dennoch frei.

-- Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf dass ein dritter auf Erden geboren werde.

-- Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand - und wie wäre der möglich ohne Liebe?

-- Lauter Liebe, Glück und Frieden sei dem jungen Paar beschieden.

-- Zum Lebenswandel Hand in Hand: Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!

-- Die Liebe, welch' lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst!

Nachdem wir morgen selbst ne Hochzeit in der Familie haben, haben wir in letzter Zeit selbst gesucht (;

Ein schöner, relativ kurzer Spruch ist meiner Meinung nach:

"Menschen sind wie Vögel mit nur einem Flügel. Nur, wenn sich zwei umarmen, können sie fliegen."

Und schreiben ... Edding müsste gehen. Schöner wären aber diese relativ neuen Stifte von Stabilo, die praktisch auf allem schreiben. Da gibts auch mehrere Farben (-:

Ich hab hier einen Link mit verschiedenen Hochzeitssprüchen gefunden - vielleicht ist da was dabei: http://traumhochzeit.com/Hochzeitssprueche/

Draufschreiben würde ich das mit einem dünnen Edding (bzw. einem anderen wasserfesten Stift - die Farbe je nach Farbe/Musterung des Steins auswählen, damit man das dann auch gut lesen kann) oder mit einem goldenen Lackstift.