Was soll ich einem türkischem ehepaar zur hochzeit schenken?

4 Antworten

Also... ich kenne das so, dass man zu einer Hochzeit GRUNDSÄTZLICH ein Geschenk mitbringt. Muss man natürlich nicht, aber es gehört zum guten Ton was mitzubringen... schließlich ist man ja auch auf eine nicht ganz günstige Feier eingeladen.

Klassischerweise, wenn das Freunde oder enge bekannte sind, wäre das Geld. Wie viel ist immer abhängig vom Bekanntheitsgrad und aber eben auch von deiner finanziellen Situation.
Eine Freundin von mir hat vor einer Woche Hochzeit gefeiert und ich hab 100 Euro geschenkt, was für mich als Studentin jetzt nicht wenig war, aber durchaus auch irgendwie zu verschmerzen.

Mit Geld machst Du auf einer türkischen Hochzeit nichts falsch.

Sie wollen Schmuck oder Geld....

Machwasdraus  20.05.2023, 14:26

Bei der Hochzeit sind so viele Menschen eingeladen. Hunderte. Da freuen sie sich auf Geld. Es kommt oft vor. dass sie Hunderte einladen, aber es kommen viel, viel weniger. Sie haben aber alles auf Hunderte gebucht und müssen zahlen.

Schenk mal Geld...

Nichts türkisches 😁 irgendwie will man damit immer ein guten Eindruck machen und es wird etwas türkisches gekocht oder geschenkt damit sich die Gäste wohl fühlen. Was essen angeht haben sie sowas jeden Tag. Ich wäre zum Beispiel bei deutschen essen gelangweilt, würde mich da über etwas türkisches freuen und bei Geschenken genauso, weil es eben nicht Standard ist.

Obennixlos  20.05.2023, 14:33

N Gutschein für n Spanferkel-essen wäre aber fail

BlackSoul818  20.05.2023, 14:39
@Obennixlos

Ich würde mich freuen 😂 Naja nicht ganz so extrem aber man muss doch nicht immer von der Herkunft ausgehen. Die freuen sich bestimmt auch über etwas deutsches.

Meistens verschenkt man Geld und zwar pro eingeladenen Gast mindestens 50 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub