Schenkt ihr zu Silvester den Gastgeber etwas?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 38%
Geschenk mitbringen? 15%

6 Antworten

Ja

Ja, das würde ich dir jedenfalls raten. Ein Geschenk zeigt dem Gastgeber, dass du ihn Wert schätzt und Bildung hast. Dem entsprechend wird man auch mit dir umgehen. Ich habe als Kind diesen Spruch gelernt, wenn man irgendwo hin ging oder eingeladen war..... Wie du kommst gegangen, so wirst du empfangen......Eigentlich ist damit die Kleidung gemeint, also dass man ordentlich, oder auch möglichst passend zum Anlass angezogen ist. Aber das zählt auch für dein ganzes Erscheinen und in deinem Fall gehört auch ein kleines Gast Geschenk dazu. Das muss nicht teuer sein, eine Flasche Wein, oder Sekt reicht.

hvvvczubinjomk
Fragesteller

Könntest du vll. konkret was empfehlen da ich in Bereich Alkohol nicht allzu bewandert bin?

monky408  29.12.2018, 00:09
@hvvvczubinjomk

Da Silvester meistens um 12 Uhr Sekt getrunken wird, würde ich auch eine Flasche Sekt mitnehmen. zum Beispiel ,, Rotkäppchen,, die gibt es in verschiedene Preisrichtungen. Die güstigste ist so um 5,00 € oder auch ,,Söhnlein Brillant,,

Ja

Wenn du Essen/Trinken mitbringst brauchst du nichts als Geschenk bringen.

Wenn du 100 % Gast bist ist ne Kleinigkeit nicht verkehrt. Das kann z.B. sekt oder wein sein.

Ja

Wenn ich auf eine Silvesterparty eingeladen bin, bringe ich gerne einen Blumenstrauß und "Celebrations" mit. Damit kann man nicht falsch liegen.

Nein

Geschenke sind unnötig, und an Silvester so wie so.

Geschenk mitbringen?

Ne Kleinigkeit.. selbstgemachten Eierlikör, ne Flasche Sekt etc

hvvvczubinjomk
Fragesteller

Hättest du da vll. ein Vorschlag, ich kenne mich da nicht so aus :)