Weihnachtsessen bei den Eltern meines Freundes..Was schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde tatsächlich einen kleinen Geschenkkorb fertig machen.

Vielleicht so...

  • eine kleine Flasche Wein oder Likör (vielleicht gibts besondere Vorlieben?)
  • selbst gebackene Kekse in einer hübschen Dose
  • Pralinen
  • üblicher Weihnachtssüßkram als so eine Art Deko
  • eventuell etwas "bleibendes" wie z.B. eine DvD, ein Tischdeckchen, etwas zum Dekorieren - am besten mal beim Freund horchen oder selbst umsehen. Vielleicht wird ja auch etwas gesammelt, sodass man da einen Beitrag leisten kann?
  • eine Pflanze wie z.B. ein Weihnachtsstern oder eine Hyazinthe

Je nach dem wie seine Eltern so sind bzw. vor allem seine Mutter kann man da natürlich auch noch gezielt was schenken. Einer Teetrinkerin könnte man noch einen losen Tee und eine hübsche Teetasse dazulegen. Eine begeisterte Köchin freut sich über besondere Gewürze o.ä.

Aufpassen musst du mit Kosmetikartikeln! Das ist nicht unbedingt immer das richtige Geschenk für jemanden, dem man noch nicht so nahe steht ;-)

Falls so etwas gemocht wird, eventuell so eine Art Winterbad o.ä. aber eben sehr vorsichtig...

Bei allem am besten nochmal Rücksprache mit dem Freund halten! Ich finde so einen Geschenkkorb, bei dem man sich Gedanken gemacht hat, besser als eine einfache Flasche Wein...

Und vergiss nicht eine nette Karte dazuzulegen ;-)

schenk ihnen etwas aus einem teeladen kommt gut an im winter.

taysan  25.11.2012, 13:36

finger weg von parfum und so nen quatsch.

Frag doch deinen Freund, der wird eher wissen, worüber sie sich freuen. Oder er kann es rausfinden

Mach doch eine kleine Schachtel mit selbstgemachten Pralines. Am besten verschiedene Pralines (gehen ganz einfach) damit für jeden Geschmack etwas dabei ist :) Wein ist etwas komisch..

Eine Flasche Wein, oder Pralinen, oder eine Blume wären geeignete Geschenke. Dein Freund wird ja wissen, was die Mutter so mag. Und die hat sicher die Arbeit mit dem Essen, bekommt also das Geschenk.