was schenkt man den eltern seiner freundin?

8 Antworten

Ne Leute, man schnenk nix Persönliches, wenn es "nur" die Freundin ist (nicht die Verlobte) und aus dem Text eher zu lesen ist, dass es das erste "gemeinsame" Weihnachten ist. Also, Anlass: Einladung zum weihnachtlichen Essen = Blumen für die Gastgeberin. ABER: Keine Topfblumen! Sondern Schnittblumen für um die 20 Euro. Für den Vater nichts, es sei denn, Du beteiligst Dich an einem Weihnachsgeschenk der Freundin für beide. Zu diesem Zeitpunkt etwas persönliches mitzubringen, passt nicht und sorgt eher für peinliche "Dankeschöns"... frohes Fest!

Bring vielleicht eine Flasche Wein mit? Oder einen Sekt. Da kannst du kaum was falsch machen. Denn für persönlichere Gegenstände kennst du sie vielleicht nicht gut genug?!

wir haben gestern beschlossen wir schenken gemeinsam den beiden eine digicam O.O teuer aber dafür für beide von uns beiden! und für die mama noch zusätzlich einen weihnachtsstern!

ich würde ihnen entweder einen weihnachts-blumenstrauß oder weihnachtsstern schenken. oder aber lasse dich von deinen eltern bezüglich einer guten flasche wein beraten. das ist eine nette aufmerksamkeit, nicht zu teuer aber auch nicht so was 08/15 mäßiges

Ein Bild von euch beiden als Paar in einem schönen Bilderrahmen

Darüber freuen sich die meisten Schwiegereltern