Was schenkt man einer 80 Jährigen Oma zu Weihnachten?

16 Antworten

hobbys? vorlieben?

eine oma kann etwas für ihre handarbeit gebrauchen, bücher, wenn es eine leseratte ist, eine aussergewöhnliche pflanze, ein computerkurs, zubehör für computer, eine digitalkamera oder einen digitalen fotorahmen mit familienbildern.

oder ein gutschein für unternehmungen.

oder etwas selbstgebasteltes.

Gutscheine für die Fußpflege, den Frisör, ect... Evtl. mit fahrservice :o)

vllt einen gemeinsamen theaterbesuch. unternehmt halt was. zeug hat sie ja eh zuviel.

Wenn sie noch fit ist, schenke ihr einen Ausflug in eine Stadt ihrer Wahl und unternimm ihn mit ihr.

Ich schenk meine einfach eine Schachtel Pralinen. In dem Alter kann sie mit anderen Sachen eh nichts anfangen. Oder vielleicht Deko

Nussbecher  22.12.2010, 17:46

Was hast du denn für eine Vorstellung von alten Menschen? Ganz schön diskriminierend deine Aussage.

Addy93  22.12.2010, 17:53
@Nussbecher

War nicht böse gemeint, ich mag meine Oma auch, nur meine Oma zum Beispiel liest keine Bücher die nach 1950 geschrieben wurden, hat keinen Computer, keinen DVD-player und noch nichtmals eine Stereo-anlage zuhause und Hobbies hat sie auch keine

larry2010  22.12.2010, 17:56
@Nussbecher

selbst 90jährige sind dafür zu jung. hoffentlich bekomm ich später nicht solche geschenke

Nussbecher  22.12.2010, 18:03
@Addy93

Wow, dann ist deine Oma aber sehr anders als alle, die ich in diesem Alter kenne. :-)