Jemand *will* kein Geburtstagsgeschenk?

15 Antworten

Ich würde nur eine Kleinigkeit schenken, und zwar etwas, das bald verbraucht ist, weil man es essen oder trinken kann - also Schokolade, einen Snack für die Party, Saft, Sekt oder Tee - irgend so etwas halt.

Hallo,

also wenn das einer zu mir sagt, dem bringe ich erst Recht ein Geschenk mit oder ich bringe wenigstens etwas für die Feier mit. :)

Vlt hat er das wirklich aus Höflichkeit gesagt oder er war einfach zu voreilig und jetzt sitzt er zu Hause und ärgert sich, dass er kein Geschenk bekommt ^^.

Ich würde ein kleines Geschenk mitbringen. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun.

MfG

Ich würde nie mit leeren Händen zu einer Geburtstagsfeier gehen ! Ein Blumenstrauß wird immer gern gesehen.

Hardware02  13.03.2017, 14:44

Wird er das? Also ich sehe Schnittblumen als sinnlose Geldverschwendung, und mit Pech bin ich auf das Zeug auch noch allergisch.

Rockige  13.03.2017, 20:07
@Hardware02

Dann lieber ein sinnvoller Strauß halbtotes Grünzeug: Gartenkräuter, Möhren, Sellerie, Radieschen etc schön gebunden . Das bringt einen Schmunzler und man kann es verwenden :)

frischling15  15.03.2017, 13:23
@Rockige

Wenn Du im Mittelpunkt der Schenkenden Deinen Auftritt suchst ...nur zu !

Man wird Dich für einen Veganer halten .

Aber was soll's... es liegt dies genau im Trend...

Hallo LapDanceHot,

ich würde auch ein Geschenk besorgen.

Wenn ich zu einem Geburtstag gehe, dann doch weil mir etwas an dem Geburtstagskind liegt?! Oder bin ich da hinterwäldlich eingestellt ;-)?

Würde natürlich unterscheiden zwischen 'Lieblingsmensch' und 'Kumpel'... je nachdem würde die 'größe' des Geschenks ausfallen...
Wenn's ein Kumpel von Dir ist, besorg doch einfach ein Getränk - damit kann man doch nie was falsch machen.

Wie würdest Du das denn händeln, wenn Du Geburtstag hättest?

Also ich sage auch manchmal das ich nix haben möchte. Einfach weil mir keine Wünsche einfallen....
Und gerade dann bekomme ich die besten Geschenke - tolles Gefühl, wenn die Menschen sich wirklich Gedanken um einen machen ;-)

Nur meine Gedanken...

Viel Spaß auf der Party,
Tremsi

Das sagt man in der regel aus höflichkeit. Es gebietet sich aber auch, ein geschenk mitzubringen wenn man auf eine feier geht. Wenn du nicht weißt was du schenken könntest, empfehle ich eine geburtstagskarte mit einem tollen glückwunsch und bargeld rein, alternativ anstelle von bargeld ein amazon-gutschein. Das passt immer, erstens zerbricht man sich nicht unendlich den kopf was man schenken könnte (und trifft dann evtl doch nicht den geschmack der person), der beschenkte kann sich einfach das kaufen was er am ehesten bräuchte. Das weiß die person selbst nämlich immer am besten. Ich verschenke nur noch gutscheine oder bargeld, und da freuen sich die leute am meisten drüber :)

frischling15  15.03.2017, 13:28

Sollen Geschenke nicht Überraschungen sein ?

 Bestelle wie beim Kindergeburtstag einen Clown ! :))