Was sagt man bei der Hochzeit, den 2 Heiratenden

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alles Gute und viel Glück und Zufriedenheit auf dem gemeinsamen Lebensweg

jospe  12.06.2011, 11:31

danke für den stern, Frauenarzt

Suche dir was aus, hier sind einige sehr gute:

In der Liebe versinken und verlieren sich alle Widersprüche des Lebens. Nur in der Liebe sind Einheit und Zweiheit nicht in Widerstreit.(Rabindranath Tagore)

Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der Charaktere hervor.(Theodore Simon Jauffroy)

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.(Lespinasse)

Die Liebe, welch' lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst!(Theodor Storm)

Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses.(Novalis)

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.(Verfasser unbekannt)

"Es ist wunderschön, dass Ihr Euch entschlossen habt, Probleme, die Ihr alleine nie gehabt hättet, in Zukunft gemeinsam zu lösen!!" ;-)

Man sagt wo die toilete ist und fragt anschließend wo der Kuchen ist.

dass sie sich immer lieben sollen

und dass bitte jeder das tut:

bemühung um selbsterkenntnis,-erfahrung und der umsetzung davon in der äußeren realität

und folgendes beachten sollen:

REGELN FÜR LIEBE PARTNERSCHAFT RELATION

  1. kontinuierliches lernen/arbeiten an sich,ein positiverer mensch zu werden
  2. darauf achten,dass der andere das auch tut
  3. ehrlichkeit/vertrauen
  4. konflikte/probleme sofort aus dem weg räumen (nichts schlucken! sonst explodierts eines tages)
  5. treue
  6. immer wieder zärtlichkeit
  7. liebe machen mit pausen zur rekreation (aber die pausen nicht übertreiben bzgl länge. FINGERSPITZENGEFÜHL!)
  8. auf die bedürfnisse des partners eingehen bzw bescheid geben,wenn anderes momentan dringender ist (mit einem kuss dabei ist keine schlechte idee,wenns angebracht ist.EINFÜHLSAMKEIT!)
  9. individueller freiraum für beide (aber zusehen,dass der nicht extrem ist. zb 7x mal in der woche 8 stunden ballettunterricht oder stammtisch)

denn :

WAS IST LIEBE?

antwort:

auf derselben wellenlänge, im ozean des himmlischen ewigseins eins zu sein mit jemandem, ist liebe