Geld in einer Karte verschenken (Hochzeit): Schreibt man den Betrag (z.B. "Anlage: 100 Euro") rein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden die Karten mit den Scheinen darin sicher verwahrt.

Außerdem wäre es Aufgabe der Brautleute, zu notieren, aus welchem Umschlag sie welche Summe entnehmen, wenn sie es tun.

Ich würde nichts über den Betrag reinschreiben. Würde höchstens erwähnen, anbei etwas Geld für Eure persönliche Wünsche. So weiß das Brautpaar auf jeden Fall noch, das es von Euch Geld bekommen hat.

Bei den Hochzeiten, bei denen ich war, wurden die Beträge zusammen mit den Karten aufbewahrt.

Den Betrag reinzuschreiben, halte ich also nicht für nötig.

Ich würde das nicht mit hineinschreiben. Du kannst Dir auch so sicher sein das immer jemand mitbekommt wo, was in welcher Karte war.

Das ist doch keine Behördenpost. Sowas schreibt man ganz bestimmt nicht rein.

limanda
Fragesteller

Danke an alle schnellen Antworter hier!!! Diese Antwort war ja eindeutig ;-) Habt mir sehr geholfen!