Was zur Hochzeit schenken wenn man eigentlich kein Geld mehr hat?

12 Antworten

Gebt halt soviel, wie Ihr habt.

Ihr bringt doch schon Eure Arbeit ein.

Gibt es da, wo Ihr feiert, denn keine billigeren Quartiere? 200 Euro für 2 Nächte nur mit Frühstück ist ganz schön teuer.

Zusätzlich zu den bisher schon gemachten Vorschlägen würde ich versuchen, ein günstigeres Hotel zu finden, oder vielleicht eine Ferienwohnung über Wimdu oder AirBNB. Mir erscheinen die Hotelkosten nämlich etwas hoch.

Erklär Ihnen nett, dass Ihr gerne möchtet.. aber so klamm bei Kasse seid.. das sollte verständlich sein.

Zumal Ihr in dieser klammen Situation auch noch die anderen Kosten habt, sowieso auch noch bei Orga etc. helft..

Das sollte also schon verständlich sein (dass es immer wen gibt, der das nicht so verständlich findet, weiss ich auch).

dann sage dem Brautpaar das ihr das im Moment finanziell nicht könnt.

Ihr könntet die Hotelkosten deutlich minimieren oder ganz wegfallen lassen. 200 EUR ist schon sehr viel Geld für zwei Personen für nur eine Nacht. Denn mehr braucht ihr doch nicht.

Unabhängig davon, wenn ihr gut befreundet seid, schenkt ihnen doch gemeinsame Pärchenzeit. Zusammen ins Kino, ins Freibad, einen Grillabend, einen Ausflug oder was auch immer. Auch Gutscheine für "hauswirtschaftliche Dienstleistungen" werden gern verschenkt (z. B. Fenster putzen, Auto waschen und dergleichen).

Doppelkeks0815
Fragesteller

200 Euro sind für 2 Nächte, da wir ja Freitag bereits anreisen um beim Aufbau zu helfen. Samstag ist dann die Hochzeit.

TreudoofeTomate  23.05.2017, 10:49
@Doppelkeks0815

Das ist trotzdem viel zu teuer.

Da fällt mir ein, ihr könntet den Brautleuten auch eure aktive Mithilfe an ihrer Feier als Geschenk schenken. Schließlich ist das nicht selbstverständlich und ihr bekommt dafür nichts von ihnen.

Doppelkeks0815
Fragesteller
@TreudoofeTomate

Ich empfinde es auch als zu teuer, aber in dem Kaff in welchem die beiden wohnen und in der näheren Umgebung gibt es einfach nichts günstigeres..