Was soll ich als Babysitterin auf einer Hochzeit tragen?

8 Antworten

Hallo,

du kannst ein hübsches, bequemes Kleidchen oder einen Rock mit Bluse anziehen.

Über eine Kleinigkeit würde sich das Brautpaar bestimmt freuen, evtl. über einen Blumenstrauß.

Liebe Grüße

Hi,

da die Braut meistens weiß trägt, sollte man als Gast nicht diese Farbe tragen, aber schon gar nicht schwarz. Ich würde eine Farbe wählen, die die Braut im Normalfall nicht tragen wird; z.B. gelb, hellblau, grün, etc.... für ein Kostum oder Hosenanzug mit heller Bluse. Meiden würde ich auch die Farbe rot und hellrosa.

Man kann auch eine weiße Bluse und einen bunten Rock tragen oder eine elegantes Shirt und eine Hose, dazu eine hübsche Weste oder einen Blazer; könnte dann sogar teilweise schwarz sein. Als Gast, der in keiner direkten Verbindung mit dem Brautpaar steht, hat man mehr Möglichkeiten. Man steht ja auch nicht auf den Hochzeitsfotos neben dem Brautpaar :)

Geschenk würde ich in diesem Fall keines mitbringen, nur gratulieren ist OK!

je nachdem was du planst, solltest du dich dementsprechend kleiden.  falls du also zB mit den kindern auf dem spielplatz rumtobst, wäre ein kleid und higheels eher hinderlich.  falls du was mit malen/basteln vorhast, sollte es auch nicht die beste weiße bluse sein ;-)

ich denke mal, mit einer schwarzen stoffhose oder jeans(ohne auswaschungen/löcher), flachen schuhen und einer bluse/tunika fährst du am besten.

und zum schenken: ja, ich würde schon was schenken, aber nur eine kleine aufmerksamkeit.  also zB pralinen o.ä. und eine nette karte.

Ein Geschenk brauchst du nicht kaufen, du kennst sie ja gar nicht.

Anziehen könntest du ein hübsches Sommerkleid oder eine schicke Hose mit Bluse.

Ich würde ihnen nichts schenken...gratuliere ihnen und sage ihnen das du dich schon aufs babysitten freust...mehr ist nicht nötig