Ich bin auf einer Hochzeit eingeladen, mache die Kinderbetreuung, was kann man da am Besten anziehen, da ich auch Spiele für draußen vorbereitet habe?

2 Antworten

Tagchen. Hier ein paar Tips von mir. Ich mache das hauptberuflich ;-)

Kinderfreundliche Farben, keine enge Hose und keine Festkleidung natürlich, die du umständlich reinigen lassen musst. Wenn du als Betreuerin erkannt werden möchtest, wäre ein Hinweis auf der Kleidung ganz gut, ein Namensschild oder ein Aufdruck, oder einfach ein etwas anderes Auftreten als ein Gast.

Unbedingt kein Rock! Du bückst dich öfter als gedacht und Kinder sind grausam ;-) Zudem ist es unangemessen bei Türkischen Hochzeiten, wenn ein Kind unerwünschte Einblicke beim Kreisspiel am Boden bekommt.

Für draußen, ganz Klar, flache Schuhe. Du läuft bei der Betreuung wesendlich mehr als alle anderen und dir würden schon bald die Füße abfallen.

Viel Erfolg.

Augustine Gueffroy, KidsEffekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

etwas bequemes und was auch mal einen Fleck abkann. Also Hose und T-Shirt oder Pulli bzw. Bluse.