Was kann ich mit 14 auf Hochzeit anziehen?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema 'Farbe' schließe ich mich den Anderen an: auf keinen Fall Weiß wählen und Schwarz nur in Kombi mit knalligen o. frischen Farben + hellen Strumpfhosen (nicht schwarz o. anthrazit).

In Russland feiert man allg. sehr aufwendig und die Frauen sind sehr elegant, festlich und weiblich gekleidet. Wenn du also nicht aus dem Rahmen fallen möchtest, dann wähle ein Kleid o. eine festliche Kombi aus Bluse + Rock (beides kannst du evtl später mal ganz locker+lässig kombinieren mit Jeans o. Jeansjacke o. ...). Außerdem lieben die russischen Frauen, die ich kenne, bei festlichen Anlässen glänzende Stoffe - hier kannst du überlegen, ob dir das gefällt oder nicht.

Schlichte Schuhe + eine einfache kl. Tasche (vllt beides in schwarz o. dkl.blau o. grau) kann ich dir dazu empfehlen. Wähle am besten Ballerinas: man kann sie gut zu Kleidern + Röcken tragen und du kannst problemlos den ganzen Tag drauf laufen.

Ich schicke dir mal ein paar Links mit Beispielen, die ich dir - ohne deinen Style zu kennen - empfehlen würde:

Zu diesem Kleid könntest du ein kurzes, langärmliges Jäckchen (in rot o. blau o. ...) tragen http://www.3suisses.de/aermelloses-kleid-von-votre-mode-schwarz-bedruckt/1780050-06?ps=24 Die schwarze Strumpfhose (wie auf dem Foto) finde ich hier sehr passend + wichtig, denn damit wirkst du 'angezogen' mit diesem leichten Kleid!

SWerder  26.10.2012, 16:41

Du kannst auch dieses etwas lässigere Kleid wählen und dazu z.B. einen Kragen mit aufgestickten Pailletten o. Perlen tragen. Diese Kragen gibt es zurzeit in allen möglichen Shops separat zu kaufen. Dazu kombinierst du eine glänzende silberne Tasche und ebenfalls silberne Ballerinas => und schon wirkt alles super elegant und deinem Alter angemessen!

http://www.3suisses.de/kleid/5088970-00

Ein schönes schlichtes Kleid oder ein Rock mit nem schönen Oberteil. Welche Farbe ist so ziemlich egal, so lange du kein weißes Kleid anziehst oder zuu auffällig gekleidet bist ;)

ZIeh auf GAR KEINEN FALL etwas Weißes an! Nie und nimmer! Weiß ist die Farbe der Braut und diese soll die schönste sein. Ich würde auch cremeweiß und solche Sachen vermeiden.

Ansonsten ... ein Kleid würde ich schon anziehen, wenn du ein schönes hast. Ansonsten in eleganter Hose (Jeans vermeiden) und eleganter Bluse. Statt Hose vielleicht auch einen eleganten Rock oder so. Schöne Frisur blablub. Da wirst du dich wohl am besten auskennen, was dir da steht und was nicht.

Bei Schuhen auch eher zu Ballerinas und High-Heels tendieren. Keine Turnschuhe!

Mit Schmuck und Schminke nicht übertreiben, und jaaa .. das wars glaub ich.

Dir wird ja klar sein, dass du keinesfalls schmuddelig kommen sollst, in Jeans auch nicht. Elegant halt, aber mach der Braut keine Konkurrenz!

Und wenn du in schwarz kommst, pass auf, dass du nicht aussiehst, als ob du eigentlich zu einer Trauerfeier eingeladen gewesen wärst.

:)

Lilly1609
Fragesteller

Eine elegante Hose passt leider nicht so zu mir :D weil meine Schenkel nicht so dünn sind :D

Trotzdem Danke :D

Jessay  26.10.2012, 14:06
@Lilly1609

Dann kannst du bei der Hose ja eher auf dunklere Farben setzen, und nicht so Knalliges

Kein Weiss, alles andere geht. MAnche sagen auch, kein schwarz, da Trauerfarbe hierzulande.. aber ich hab auf etllichen Hochzeiten schwarz gesehen, auch selber getragen, halt mit farbigen Accessoires. Kleid ist immer schön, weil festlich.

Heey:)

Als ich letztens auf einer Hochzeit von Bekannten meiner Eltern war, hatte ich ein Schwarzes Cocktailkleid an :DD Das hier (von H&M): http://i55.tinypic.com/5cls0x.jpg

Würde ich jetzt aber nochmal auf eine gehen, würde ich einen schwarzen Rock und ein Weißes Tshirt/Top mit hohen Schuhen anziehen !:)

Viel Spaß bei der Hochzeit ! P.S. Bei H&M, Vero Moda und Mango gibts immer schöne Kleider !!:)

Lilly1609
Fragesteller

Das problem ist in meiner Stadt haben wir kein H&M,Mangon usw. In der Stadt gibs nur C&A(Gibs nicht so schöne kleider wie ich das gesehen hab),Snipes,Esprit(mag die marke nicht so) ja nur so halt :/ Muss dann 30 min halt nach Bonn oder Köln nur darf dann warscheinlich nicht (wegen meiner mum).

Trotzdem Danke :)