Kleid als Hochzeitsgast?

4 Antworten

Auf einer Hochzeit trägt man als Gast kein weißes Kleid. Rot übrigens auch nicht.

sw060
Fragesteller

warum kein rot?

smileybaum  20.05.2023, 09:53
@sw060

Du könntest damit der Braut die Show stehlen. Außerdem bedeutet das dass du schon einmal etwas mit dem Bräutigam hattest.

Wenn es so ist, wie du schreibst, dass alle Gäste in weiß kommen sollen, dann kämen sicher alle drei Kleider in Frage. Jedes hat etwas für sich - im Endeffekt kommt es jetzt darauf an, wie es an dir aussieht bzw. wie es zu deinem Typ passt.

Das erste ist schlicht, etwas unauffällig, aber elegant und passt zu einem ernsthaften, diskreten Menschen.

Das zweite ist ein wenig verspielter, ein bisschen sexy, ein bisschen unschuldig und wirkt eher mädchenhaft, sehr attraktiv, wenn das zu deinem Typ passt.

Das dritte schließlich wirkt am elegantesten und auffälligsten, etwas mondän, passt zum Typ "Diva", ist aber auch nicht zu aufdringlich und kann an der richtigen Figur und Haltung toll aussehen.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter. Jetzt bleibt's an dir, zu entscheiden, was am ehesten zu dir passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich find das erste am Besten. Würde aber dennoch eher ein kurzes Kleid wählen, das oben vielleicht auch ein wenig mehr bedeckt. Du sollst ja nicht der Braut ähnlich sehen. Auch wenn ihr alle in Weiß kommen sollt.

Nimm das 1. Kleid aber in einer anderen Farbe beige zum Beispiel