An einer Gay-Hochzeit eingeladen - was anziehen?

6 Antworten

Hi! Spannende Frage. Für mich zeigt sich bereits in den Begrifflichkeiten wie z.B. "Normal", dass hier ggf. das Geschlecht bei der Trauung eine Rolle spielt. Ich denke, dass braucht es 2020 nicht mehr :)

Kennt Ihr die Trauredneragentur www.straussundfliege.de?

Die haben hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cBQAwUIDxc8

mal aufgezeigt, wie vielfältig und bunt eine Trauung sein kann. Dort gibt es auch viele Informationen zum Thema "Gleichgeschlechtliche Ehe"

Wieso ist es wichtig, dass der Mann einen Mann heiratet? Und warum hast du Angst, man könnte dich dort sehen?

Eine Hochzeit ist eine Hochzeit. Man zieht sich hübsch an, weil zwei Menschen heiraten. Da spielt es doch keine Rolle, ob das Paar nun zwei Frauen, zwei Männer oder Mann und Frau sind.

Zieh eine schöne Hose oder eine edle Jeans an, wähle ein weißes oder anderes helles Hemd und ein Jackett oder eine elegante Jacke. Niemand verlangt einen Anzug, keiner einen Smoking. Also leg dir ein Outfit zu, welches du auch zu jeder anderen Hochzeit anziehen würdest.

Jede Hochzeit ist individuell, somit ist es nicht möglich, Angaben zum Ablauf zu machen.

Aber in den Grundzügen sind Hochzeiten immer dasselbe: Zwei glückliche, aber meist sehr gestresste Menschen, weinende Mütter, Blumenschmuck, viele Gäste, die dem Paar die Haare vom Kopf fressen und meist dann peinliche Gesangseinlagen des besoffenen Onkels. Hochzeit eben.

Es erwarten dich nette Leute, gutes Essen und viel zu trinken. Und hey: Freue dich für deinen Kollegen, dass er seine Liebe gefunden hat.

Wie auf einer normalen Hochzeit zieht man sich eigentlich an, also man zieht am besten etwas schickes an z. B. einen Anzug.

Wie musst du dir so eine Hochzeit vorstellen?

Wie ist eine normale Hochzeit den so :Trauung danach wahrscheinlich noch ne Feier also ganz normale Hochzeit eben wie bei Mann und Frau,nur das sich dort eben Mann und Mann heiraten.

Egal wie die Geschlechterkombination aussieht bleibt eine Hochzeit eine Hochzeit. Als man empfiehlt sich also ein eleganter Anzug.

BungaBungaYeah  24.10.2018, 19:33

Quatsch. Dort werden alle Männer in engen Lack- und Ledersachen erscheinen.

MiezeKatzchen  25.10.2018, 08:37

Klar, denn wie jeder weiß zieht sich jeder schwule wie einer von den Village People an

Gar nicht hingehen wäre die beste Lösung