Türkische Hochzeit was soll ich anziehen?

verreisterNutzer  05.06.2022, 14:08

Haben die in der Familie Kopftücher an oder beim Brautigam

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Nein, die Familie ist eher moderner.

5 Antworten

Zieh ein schönes Kleid an was dir gefällt. Aber frag ob du rot anziehen darfst denn früher hab ich gehört das rot auf Hochzeiten bedeutet das man mit dem Bräutigam geschlafen hat aber ob es immer noch so bedeutet das weiß ich leider nicht. Daher frag sie ob rotes Kleid gehen würde.

zieh kein weißes schönes Kleid an denn die Braut muss im Mittelpunkt stehen

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Ich hätte ein hellblaues Kleid angezogen

Momoshiki  05.06.2022, 14:07
@xXTeddy3Xx

Okey ist auch gut. Knielanges Kleid ist egal, aber rede mit deiner Freundin denn ich wurde auch auf paar Hochzeiten eingeladen und bei vielen war es egal aber es gab auch welche wo es nicht egal war

xXTeddy3Xx
Fragesteller
@Momoshiki

Danke ich werde nachfragen, weil sie eigentlich eher eine moderne Familie sind.

ihr couseng heiratet

Cousin

Und es wäre nicht verkehrt wenn du dich vorher nochmal mit deiner Freundin kurz zu schließen, manchmal kommt ein Knielanges Kleid nicht gut rüber.

Kein weiß. Nicht unbedingt rot.

Knielanges Kleid geht. Schöne Schuhe und Ballerinas als Ersatz. Wenn du eine gute Freundin bist gehörst du zur Familie. Die, die zur Familie gehören, können nicht oversressed sein

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Dankeschön

..ich würde mich genau nach den Gepflogenheiten erkundigen oder meine Teilnahme höflich absagen...terminlich bedingt..in einer anderen Stadt..was auch immer.

Ein schönes Kleid passt doch immer