Stimmt es, dass, wenn der Mensch heiratet, er die Familie seiner Braut mitheiratet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, dann ist man mit der Familie der Braut verschwägert und die Schwägerschaft wird durch Auflösung der Ehe auch nicht aufgehoben.

Ob man das nun unbedingt als 'mitheiraten' bezeichnen will ist eine andere Sache, doch durch die Ehe mit der Person entsteht ein rechtlich zumindest in einigen Punkten bedeutsames Verhältnis zur Familie besagter Person.

Die Schwiegereltern , Geschwister , evtl. Kinder gehören numal dazu, was ist daran so schlimm

Verstehe mich sehr gut mit den Eltern meiner Freundin

sexy1111
Fragesteller

Heirate sie bitte, dann wirst du sehen!

Mehr oder weniger Ja, aber das gute ist, man kann hinziehen wohin man möchte und den Kontakt begrenzt behalten, dann kommt es auf deinen Partner an wie krass sie an denen hängt

In bestimmten Kulturen vielleicht.

Aber in Deutschland ist das jetzt nicht Gang und Gebe

Das ist dann die Schwiegerfamilie, aber man ist nicht gezwungen mit ihnen zu interagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.