Ist die Ehe in Deutschland anerkannt?

4 Antworten

Ehen werden in Deutschland anerkannt, wenn sie nach den internationalen Regeln geschlossen werden. Hochzeiten in Dänemark sind, wie schon geschrieben, weil etwas unkomplizierter. Aber ob nun in Deutschland, Russland oder Dänemark, man muss alle Papiere haben, damit es klappt. Ich kenne Leute, die es in Dänemark mehrfach vergeblich versucht haben, weil das eine oder andere Papier fehlte oder fehlerhaft war. Wenn alles korrekt ist, klappt es dann auch.

Du solltest dich auf jeden Fall genau erkundigen, was benötigt wird, besonders auch was Übersetzungen und Apostillen angeht, um zu heiraten. Das Eintragen beim hiesigen Standesamt ist dann kein Problem, es muss nur evtll. eine Übersetzung erfolgen.

Ja, aber es gibt auch viele Länder auf der Welt, wo das anders ist.

soweit ich weiss wird es anerkannt, aber du musst es trotzdem melden.

Ja, es gibt sogar einen regen Heiratstourismus nach Dänemark weil dort weniger Papierkram nötig ist als in Deutschland, besonders wenn nicht beide Ehepartner deutsche Staatsbürger sind ist das viel einfacher.

verreisterNutzer  14.07.2023, 23:33

Die Hauptsache ist das es in Deutschland dann reibungslos anerkannt wird und schnell