Ehe aus Dänemark anerkennen trotz unterschiedliche Familienstandes?

1 Antwort

Natürlich kann jemand ja nicht unterschiedliche Familistand haben.

Das Standesamt verlangt natürlich die Anmeldung der Vorehe in Kosovo.

Klar

Das ist für uns zeitlich und kostenintensiv, wollen wir vermeiden

Es zwingt euch ja niemand zu heiraten

Wenn ihr das wollt müsst ihr natürlich die deutschen Gesetze einhalten.

Über Dänemark löst ihr ja nicht das eigentliche Problem

VeraGrabas
Fragesteller

Wenn ich aber in Dänemark heiraten kann und laut Gesetzt wird die Ehe aus Dänemark auch in Deutschland anerkannt. Sollte doch das Problem aufgehoben sein?

NackterGerd  17.07.2023, 22:31
@VeraGrabas

Es ist zumindest nicht gelöst und besteht immer noch.

Kann also beim Prozess der Anerkennung und Bereitstellung der Vorteile einer Ehe als Stolperstein immer wieder auftauchen und Schwierigkeiten machen.