Zivilregisterauszug zum heiraten wenn deutsche Staatsangehörigkeit hat?

3 Antworten

Die einzige Erfahrung, die ich damit habe, ist, dass deutsche Behörden es binationalen Ehe immer schwer machen und oftmals Papiere verlangen, die kaum zu beschaffen sind. Machmal ist es einfacher in einem anderen EU-Land zu heiraten.

SabrinaW213
Fragesteller

Ja das stimmt nur die anmeldung muss immer in dem Wohnsitz statt finden da kommt man nicht drum rum

Würde da mal auf dem Konsulat anfragen, wie ihr das in die Wege leiten könnt.

Wieso wurde er nicht als geschieden eingetragen? Das verstehe ich nicht.

SabrinaW213
Fragesteller

Er hat in Libanon nie geheiratet und auch nie die deutsche Heirat eintragen lassen also kann in dem zivilregisterauszug aus Libanon nur ledig drin stehen

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob eure Problem behoben wurde? Ich stehe gerade vor dasselbe Problem mit meinem Verlobten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung