Ehe Schließung Griechenland?

3 Antworten

es gibt diverse Websites, die hierüber Auskunft geben - gib einfach mal in die Suchmaschine ein Eheschließung in Griechenland - dort kannst du auch nachlesen, wann und wie eine kirchliche Trauung in Griechenland rechtsgültig wird, bzw. nicht

Das musst du in Berlin beantragen

https://service.berlin.de/dienstleistung/318966/

Angiecoco
Fragesteller

Die sagen das die mir noch helfen können da ich nicht in Berlin wohne

Angiecoco
Fragesteller
@HarryXXX

Das wurde mir jetzt gerade am Telefon so gesagt. Das geht jetzt seit Wochen so ich kriege keine Hilfe und keine vernünftige Antwort

Angiecoco
Fragesteller
@HarryXXX

Ich habe über die Seite die sie mir verlinkt haben angerufen und die Dame meinte sie kann mir nicht helfen da ich nicht in Berlin wohne Ich sag ja das geht seit Wochen so ich kriege immer solche antworten das ich es hier in meinem Standesamt machen muss kommt mir langsam so vor als hätten die wirklich kein Interesse zu helfen

safur  05.03.2024, 16:13
@Angiecoco

Du musst zu deinem lokalen Standesamt, wo du auch gemeldet bist. (so kenne ich das)
Vielleicht ging das früher mal übergreifend.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/04-heirat-ausl---gueltigkeit-in-d/606266

Kann es sein, dass die Heirat unter Umständen nicht gütlig ist, weil dieses Heimatrecht nicht eingehalten wurde, von dir oder deinem Mann?

Ist einer von euch deutscher Staatsbürger?

Irgendwie kann es ja nicht sein, was die Standesbeamten da sagen, entweder seid ihr verheiratet, dann müssen sie es anerkennen, wenn ihr alle erforderlichen Unterlagen habt oder die Heirat ist nicht rechtsgültig, dann müsstet ihr ja noch mal heiraten können in Deutschland.

Zur Not mal bei der deutschen Botschaft nachfragen.