Wieso kann man im Türkischem Konsulat Heiraten und in der Türkei nicht?

2 Antworten

Ist das wirklich so?

Du kannst da z.B. generell nicht heiraten. Auf der Webseite des türkischen Generalkonsulats steht:

"Wenn die Gesetze des Aufenthaltslandes eine Eheschließung in unseren Auslandsvertretungen zulassen, kann die Eheschließung von Paaren, die beide nur türkische Staatsbürger sind, in unseren Auslandsvertretungen durchgeführt werden. Da unsere Bürger mit mehr als einer Nationalität nicht in unseren Auslandsvertretungen heiraten können, müssen sie vor ausländischen lokalen Behörden heiraten. In Fällen, in denen eines der Paare ausländische Staatsbürger ist, kann die Eheschließung nicht in unseren Auslandsvertretungen durchgeführt werden. "

Das stimmt nicht.

Die Ehe für alle ist auch in den Konsulaten nicht erlaubt. Sie ist schlicht Rechtswidrig auch wenn ein Mitarbeiter des Konsulates verheiratet, da sie wie gesagt Rechtswidrig ist und gegen das Türkische BGB.

Das Gesetz wird aber auch in der Türkei in den nächsten 10 Jahren geändert.