Brauche ich eine Genehmigung um heiraten zu können?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Ehefähigkeitsbescheinigung - ein Nachweis, dass es keine Hinderungsgründe gibt um zu heiraten. Solch ein Hinderungsgrund könnte z.B. sein wenn du bereits verheiratet bist (und noch nicht rechtskräftig geschieden wurdest).

Ich kenne die dahingehend griechischen Gesetze nicht.

Aber wenn Du mit Deiner Frau bei uns in Deutschland lebst kann es Euch völlig egal sein was die Griechen von Eurer Ehe halten. Ihr seit verheiratet und mehr interessiert nicht.