Kann ich das auf einer Hochzeit tragen?

Miethai576  28.11.2021, 11:58

Du meinst underdressed

aleyda468
Fragesteller

Nein, ich rede ja als Gast

15 Antworten

Es ist zwar schön, aber finde es nicht passend für eine Hochzeit.

Meiner Meinung nach, nein. (Außer vielleicht bei einer Strandhochzeit im Sommer)

LG Izurim

aleyda468
Fragesteller

Was zieht man denn zu einer Hochzeit an? Ich bin erst 16 Jahre alt und habe garkein Ahnung von sowas

Izurim  28.11.2021, 12:02
@aleyda468

Schau doch mal im Internet nach Hochzeitsfotos und ob Du da was siehst, was Dir gefällt (bei den Gästen). Es kommt auch auf den Rahmen der Hochzeit an. Standesamt, Kirche, freie Trauung und eben auf den Ort.

Frag am besten die Braut, aber eigentlich geht das voll. Wenn sie natürlich sehr traditionell ist, hat sie vielleicht irgendwelche Ideen über die Länge oder wer welche Farbe tragen darf. Also besser nachfragen.

Luna0610  28.11.2021, 12:22
aber eigentlich geht das voll.

Kann es sein dass du noch nie auf einer Hochzeit warst?

emilia05uwu  28.11.2021, 12:26
@Luna0610

ich glaube insgesamt 12 mal bis jetzt und wie oft du? Und ich meine ich war sogar in Bayern auf ner Hochzeit, da hat sich auch niemand über so Kleider beschwert.

CHROLOL  28.11.2021, 12:52

Nein. Ist viel zu auffällig. Rot ist immer noch Signalfarbe. Ausserdem sehe ich selten Bauchfreie Kleider auf einer Hochzeit. Auch nicht so kurze Röcke. Das ist etwas fürs feiern nicht für eine Hochzeit.

emilia05uwu  28.11.2021, 13:04
@CHROLOL

Naja es ist eine Hochzeit, natürlich zieht man da keine Tarnfarben und Beige und Braun an. Aber das Rot ist ja nicht mal knallig sondern matt und dunkel. Und normalerweise feiert man ja auch eine Hochzeit. Der Rock kommt mir auch nicht kurz vor, wenn es jetzt nicht extrem kirchlich ist ist dass doch normal dass junge Frauen die Röcke nich bis übers Knie haben. Bauchfrei gebe ich dir recht, das sieht man nicht so oft.

CHROLOL  28.11.2021, 13:06
@emilia05uwu

Ja eben und das bauchfrei ist das größte Problem. Das is feierkleidung

emilia05uwu  28.11.2021, 13:07
@CHROLOL

Man feiert die Hochzeit ja meistens mit tanzen und sich betrinken.

Vielleicht nicht unbedingt passend für eine Hochzeit, sieht aber gut aus.

aleyda468
Fragesteller

Was zieht man denn zu einer Hochzeit an? Ich bin erst 16 Jahre alt und habe garkein Ahnung von sowas

Glatzkopf1954  28.11.2021, 12:03
@aleyda468

Kommt ja auch einwenig auf die anderen Hochzeitsgäste an. Vielleicht eine schwarze Hose und ein weißes Oberteil . Aber kein Hosenanzug oder kostüm.

Das ist underdressed. Das Kleid eines Hochzeitsgastes sollte bis zu den Knien gehen (länger geht immer, kürzer nicht) und auch der Bauchausschnitt ist wohl nicht so toll.